Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Windows 8

Nach unten 
+8
Paulina1910
Kasimir
Geisi
Liedermacher
Black-Dragon
Aida
Cat
Compumouse
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 März 2012 - 19:43

das Eingangsposting lautete :

Als ich das gelesen habe, musste ich sofort an Sunny denken. Er hätte die Beta bestimmt schon auf dem Rechner zwinkern .

WINDOWS 8 GRATIS TESTEN

Vielleicht testet Black_Dragon ja schon? Ich trau mich nicht, wäre aber an Berichten interessiert.

_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 März 2013 - 22:10

Geisi Smiley_Rose , das hatte ich auch schon. Einmal musste ich den DSN Cache löschen und beim anderen Mal half, einfach den Router kurz vom Strom zu nehmen und neu starten.

Um den DNS-Cache zu löschen gehe so vor:

1. Klicke auf Start - Ausführen.

2. Gib cmd ein und drücken die [Return]-Taste.

3. Gib ipconfig /flushdns ein und drücken die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.

Das war allerdings unter Windows 7. Bei Windows 8 habe ich es noch nicht probiert.

_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Geisi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32814
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 März 2013 - 22:19

Ich hab das jetzt gemacht und bin gespannt, ob es klappt.

_________________
Liebe Grüße

Windows 8 - Seite 2 Blume_11
Nach oben Nach unten
Geisi

Geisi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32814
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 März 2013 - 19:21

Das hat nun nichts gebracht und ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, weil ich etwas von Java deaktiviert hatte. Nun funktioniert alles wieder.

_________________
Liebe Grüße

Windows 8 - Seite 2 Blume_11
Nach oben Nach unten
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36040
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 März 2013 - 19:30

Super, Geisi gut

_________________
Liebe Grüße Windows 8 - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Aqualis

Aqualis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 72
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Apr 2013 - 16:48

Ob es Zufall oder ein geplanter Trend ist, kann ich nicht beantworten. Fest steht für mich jedoch, dass auf ein gutes MS Betriebssystem ein grenzdebiles folgt. Erst XP und dann der Vista-Müll. Hernach das (beste) W7 und nun der W8-Mumpitz.
Besonders all jene, deren täglich Brotverdienerei sich über einen PC generiert, stehen vor der Frage, was der ganze Blödsinn soll.
Trainiert auf einen (Windows-typischen) Desktop, auf dem sie sich blind zurechtfanden, sollen sie nun erst einmal Kachelmuster sortieren, bevor sie ihrer täglichen Routinearbeit nachgehen können; vorausgesetzt, ihr altes Programm funzt auch unter W8 versteht sich. Nicht ohne Grund sind alle Pedale und das Lenkrad im Auto immer gleich angeordnet, möchte man dem Chefentwickler (der übrigens gefeuert wurde) von Windows8 zurufen.
Deshalb kauft sich so gut wie keine Firma neue PC's mit W8 Betriebssystem. Es rentiert sich ganz einfach nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Eine Verschlimmbesserung, die lediglich auf den modernen Kachelmuster-Anblick schielt um die Smartphonjünger zum Kauf zu bewegen, als auf nützliche Verbesserungen zu setzen, stiehlt den Firmen nur Zeit ohne auch nur einen einzigen Euro in die Firmenkasse zu spülen. Die Quittung liegt nun vor: PC mit Windows8 BS liegen wie Blei im Regal, während sich die (eher selten) angebotenen PC und Notebook mit Windows 7 sehr gut verkaufen.
Die Liebste (äußerlich und innerlich eher Windows7 als 8, hihi) hat heute zugeschlagen und sich ein neues Notebook bestellt. Etwas suchen musste sie schon, um aus der Masse der Anbieter einen zu finden, der seine Hardware (ganz bewusst!) mit Windows 7 anbietet. Schenker (bitte nicht vom Namen auf das Produkt schließen, hihi, denn billig geht anders). Also ein Schenker XMG A722 3OP mit i7-Prozessor, Bluray-Brenner und anderem Schnickschnack für schlappe 1700€. Dabei neigt die Liebste eher zu ausgeprägter Sparsamkeit.... Vielleicht hat sie aber auch ins Kalkül gezogen, dass ihr neues NB zwar etwas teuer, aber halt auch etwas besser ist als das, was sie vorgestern zerschossen hat und vor allem wesentlich besser zu handeln als ein NB mit Windoof 8.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Apr 2013 - 20:43

Mikrosoft hält an diesen komischen Kacheln fest. Was der Anwender will scheint Microsoft nicht zu interessieren.
Im Oktober/November soll nämlich schon Windows 9 auf den Markt kommen. Und von den Kacheln ist MS da nicht abgewichen.

_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Aqualis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 72
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Apr 2013 - 21:52

Die Jungs können ganze Desktopwände kacheln, hihi. Wenn sie keine Alternative liefern, wo man mit einem Mausklick die Oberfläche in gewohnter Manier vorfindet, werden sie wohl auch mit dem Windows 9 Fliesenspiegel kläglich scheitern. Es lebe die vertraute und praktische Taskleiste winke

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Apr 2013 - 22:03

Zum Glück gibt es Zusatzprogramme, mit denen man das Aussehen von Windows 7 und die gewohnte Taskleiste hat.
Mit den Kacheln will ich mich gar nicht beschäftigen. Windows 8 soll übrigens Windows Blue heißen. Bluescreen??? zwinkern

_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36040
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Apr 2013 - 22:14

Ich habe gelesen, dass Windows Blue nur der Arbeitsname ist. Die Frage ist, ob bei den zukünftigen Betriebssystemen die Zusatzprogramme noch funktionieren werden.

_________________
Liebe Grüße Windows 8 - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Aqualis

Aqualis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 72
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Apr 2013 - 22:21

Selbst wenn es möglich sein sollte, die Windows7 Oberfläche zu reanimieren, bleibt für mich immer noch eine sinnvolle Begründung offen, warum ich mir ein neues Betriebssystem anschaffen soll, was mir keinen nennenswerten Vorteil gegenüber meinem jetzt benutzten BS bringt. Nur weil MS nicht ewig von W7 profitieren kann, soll ich gefälligst ihr neuestes BS kaufen? Nö Microsoftler, da mach ich nicht mit!

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 51
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Apr 2013 - 1:15

gut genau das fragte ich mich auch bisher... warum ich mir das kaufen soll... wenn ich diese Kacheln doch blöde finde und es auf WIN7 Optik stellen würde... was hat das für Vorteile, das ichs kaufen wollte... noch kenn ich keine, lass mich gerne überzeugen

_________________
_______________________________________________________
Windows 8 - Seite 2 20Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachteWindows 8 - Seite 2 71 oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,Windows 8 - Seite 2 13
wird mit einer Strafe Windows 8 - Seite 2 3 nicht unter 1 Jahr Mousefalle Windows 8 - Seite 2 7 belegt.

____________________Windows 8 - Seite 2 14______________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Apr 2013 - 9:07

Cat Rose , es hat keinen Vorteil. Aber was willst du machen, wenn du keinen PC mehr mit Win 7 bekommst und alle mit Win 8 ausgestattet sind? weinen

_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 51
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Apr 2013 - 12:32

Compumouse schrieb:
...Aber was willst du machen, wenn du keinen PC mehr mit Win 7 bekommst und alle mit Win 8 ausgestattet sind? weinen

Ja klar, das ist ja auch was anderes, wenn man neu kauft, hat man das dann halt. Aber wenn ein neues BS raus kam, da war ich sonst immer die Erste , die das auch hatte Wink... diesmal zum ersten Male nicht.

_________________
_______________________________________________________
Windows 8 - Seite 2 20Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachteWindows 8 - Seite 2 71 oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,Windows 8 - Seite 2 13
wird mit einer Strafe Windows 8 - Seite 2 3 nicht unter 1 Jahr Mousefalle Windows 8 - Seite 2 7 belegt.

____________________Windows 8 - Seite 2 14______________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Maikel

Maikel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 15.05.10

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 Apr 2013 - 2:54

Ich habe mir eine Win7 CD gekauft obwohl die Lizenz teurer ist als Win8.

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
piece

piece


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 60
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Apr 2013 - 6:37

Ich habe auf meinem neuen Rechner gleich Windows 7 installieren lassen...damit komme ich super klar.

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Windows 8 - Seite 2 Ziege110
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Apr 2013 - 19:39

Ich hätte auch noch 2 Original Win7-CDs hier, aber ich scheue mich vor dem Neuaufsetzen des Betriebssystems. Mit der Win7 Oberfläche durch das Zusatzprogramm komme ich auch gut zurecht.

_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 Apr 2014 - 9:05

Die Rolle rückwärts ist komplett: Microsoft arbeitet an einem weiteren Update für Windows 8.1, mit dem das Startmenü zurückkehren wird – allerdings in modifizierter Form.

Das Bedienkonzept von Windows 8 hat Microsoft von Anfang an viel Kritik eingebracht. Dass sie nicht ungehört blieb, bewiesen bereits Windows 8.1 und nun erneut das nächste große Update, das ab dem 8. April via Windows Update verteilt wird. Beide verbesserten die Maussteuerung.

Doch Microsoft will noch einen Schritt weitergehen und arbeitet bereits an einem weiteren Update für 8.1. Das soll das Startmenü zurückbringen, wenn auch in leicht veränderter Form: Es bietet links die gewohnte Programmliste, rechts hingegen die Kacheln, die bislang auf der Startseite zu sehen sind. Das gab Microsoft im Rahmen der Keynote der Entwicklerkonferenz Build bekannt – ohne näher auf den Zeitrahmen einzugehen.

Hier weiterlesen


_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 109
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 Apr 2014 - 10:53

... wartet getrost auf Windows 9 und hofft...

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37240
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Apr 2014 - 20:37

Zweites Update für Windows 8.1 kommt im Herbst

Mit einem zweiten Update für Windows 8.1 könnte das Startmenü von Windows XP tatsächlich zurückkehren. Im Herbst soll es da sein, vermeldete der gewöhnlich gut informierte Blogger Wzor. Damit reagiert der Windows-Konzern endlich auf die Kritik von Computernutzern, die den Desktop als Arbeitsplatz vorziehen.

Vor wenigen Wochen hat Microsofts neuer Firmen-Chef Satya Nadella die Kehrtwendung beim eigenen Betriebssystem Windows verkündet. Statt weiter auf ein gemeinsames Interface für Tablets und Desktops zu setzen, soll das Interface nun wieder verstärkt für die jeweilige Nutzungsart optimiert werden.

Laut Wzor soll der neue Start-Button bereits im September als Teil eines zweiten großen Updates für Windows 8.1 veröffentlicht werden – möglicherweise sogar unter dem Namen Windows 8.2. Informanten der ZDNet-Bloggerin und Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley nennen als Termin sogar August. Demnach würde Microsoft sein jüngstes Desktop-Betriebssystem knapp sechs Monate nach der Veröffentlichung von Update 1 für Windows 8.1 erneut aktualisieren.

WEITER

_________________
Liebe Grüße
Windows 8 - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gesponserte Inhalte





Windows 8 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Windows 8   Windows 8 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Windows 8
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 44 Sicherheitslücken in Windows
» Windows 10
» Alles zu Windows 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: