Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Glücksmomente

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter
AutorNachricht
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 7:10

lachen Also wenn man so liest und weil wir grade die Diskussion über das "Jammern" und die Schweinegrippe etc haben, vielleicht sollte man mal nebher ein positives Posting eröffnen, mit der Intention mal sagen zu können was man richtig klasse findet!
Schließlich wird man ja bald depressiv bei all den Medienmitteilungen.... Mord und Totschlag auf der ganzen Welt, Weltwirtschaftskrise, Schweinegrippe und Arbeitslosenquoten....da braucht man schon die Gummischürze zum Lesen der Zeitung weil da nur Frust und Blut trieft...

Also habt Mut...Kopf hoch!
Irgendein schlauer Mensch sagte mir mal, man solle jeden Tag auch schauen was es Gutes gab, jeder Tag hat seine "Glücksinseln", es gibt nicht nur durchgängig schlechte Tage....
Also..was ist für Euch richtig Klasse!
Was freut Euch heute besonders? Was habt Ihr gutes erlebt?
Das kann völlig unspektakulär sein, wie ein Lächeln am Morgen....

Mich freut grade z.B. meine fertiggestellte Ausstellung, was immer viel Arbeit macht und anstrengend ist, aber wenn es dann mal fertig ist bin ich immer ganz glücklich und zufrieden.

Wie schaut`s bei Euch aus?

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Glücksmomente Ziege110
Nach oben Nach unten
Babs

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 69
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 9:01

Da fällt mir doch ein Erlebnis ein was ich hatte und was mich sprachlos machte , aber mal von vorn .......
Auf den Antik - und Trödelmärkten kennt man ja mit der Zeit schon Leute und es macht Spaß und Freude bestimmte Menschen immer wieder zu treffen .
Auf einem dieser Märkte war nun ein Händler der mir sehr symphatisch ist und mit dem ich mich regelmäig unterhalte . Dieser hatte eine Porzellanpuppe , einen sogenannten Kewpie mit von einer Größe wie sie noch nie gesehen hatte . In meiner Sammlung habe ich schon viele kleine und meinen größten hatte ich mal für 100 Euro an eben diesen Händler verkauft . Ich gab natürlich meiner Begeisterung Ausdruck ,nur der Preis von 180 Euro war mir einfach zu heftig .
Was soll ich Euch sagen , nach Ende des Marktes , ich war gerade beim Einpacken , drückte mir der Händler diese Puppe in den Arm und sagte " Für Dich " , drehte sich rum und ging . Ich stand da wie vom Donner gerührt und die Tränen schossen mir in die Augen ...... so etwas hatte ich noch nie erlebt Rotwerdsmiley
Das es noch solche Menschen gibt......... einfach nur schön Sun

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
digame

digame

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 12:58

Das ist eine gute Idee
PC!

Yes


dem allgemeinen Jammern und Zähneknirschen mit guten positiven Gedanken zu begegenen, den Horrormeldungen und Schreckensszenarien angenehme Gefühle und Erlebnisse entgegenzustellen.

Um sich den Tag fröhlicher und optimistischer zu gestalten, genügt es oft schon, sich frühmorgens beim Aufwachen auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die einem der Tag bringen wird: die Begegnung mit einem sympathischen, lieben Menschen, ein gutes Essen, ein Treffen mit Freunden, ein kleiner Flirt im Vorübergehen, ...

Ein schönes Erlebnis, Babs! lachen So etwas vergißt man nie. Man kann es in trüben Stunden immer wieder hervorholen und genießen. Es sind oft zufällige, überraschende Begegnungen mit Menschen (oder anderen Tieren), die solche Glücksgefühle auslösen.

Ich freue mich heute auf Augenblicke, die manchmal bis zum Grund der Seele gehen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 15:06

Also nicht gerade eine Glücksinsel, aber doch ein Glücksgefühl ist, wenn der Wäschekorb wieder leer ist und alles, incl. Bettwäsche, wieder gebügelt ist :lol:.

_________________
Liebe Grüße
Glücksmomente K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast



Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 18:24

Compumouse schrieb:
Also nicht gerade eine Glücksinsel, aber doch ein Glücksgefühl ist, wenn der Wäschekorb wieder leer ist und alles, incl. Bettwäsche, wieder gebügelt ist :lol:.

@ Mausi,
komm schnell mal rüber. Ich hab in unseren Keller geschaut und festgestellt, DIESES glücksgefühl kannste bei uns auf der Stelle noch dreimal haben.
lachen
Kuss
Glücksmomente 92359
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 18:29

Ätsch Vielen Dank, aber so oft brauche ich das auch nicht :lol:

_________________
Liebe Grüße
Glücksmomente K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast



Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 18:43

Spätfrühling? .. Frühsommer?
Egal - kurz nach Mitternach, also sagen wir mal so gegen 7 Uhr, halb acht an einem Tag mit strahlend blauem Himmel ..
.. wenn sich dann so eine Möchtegernlangschlafnase wie ich es schafft, sich um diese nachtschlafende Zeit aus den Federn zu pellen und noch schlaftrunken in den Garten wankt, um die Beete und die Zitruspflanzenkübel zu giessen .. dabei das Morgengebet der Amseln .. der Tau nässt die sandallierten Quanten .. das völlig unmelodische Machofroschgequake ..
.. Frühstückstisch decken auf der Terasse unterm Kirschbaum .. oder gleich am Gartenteich ..
.. dann - nein, dann is noch nich Knopperszeit - dann isset schön in Deutschland .. Smile
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 5 Mai 2009 - 19:09

Wenn ich an meiner Bamba dog vorbei gehen will, sie sich sofort auf den Rücken dreht, um das Bäuchlein gekrault zu bekommen, und meine Hand leckt, dann wird mir immer ganz warm ums Herz.

_________________
Liebe Grüße Glücksmomente 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeMi 6 Mai 2009 - 6:28

Also an vollen Arbeitstagen ist eine meiner "Glücksinseln" der erste frische Kaffee am Morgen.
Da ich Frühaufsteherin bin liebe ich es morgens am PC rumgammelnd und lesend meinen ersten heißen Kaffee zu genießen.
Da schmeckt der eigentlich am allerbesten...das volle Aroma sozusagen...Da ist es noch ruhig, eh ich die Kids wecke udnd er Trubel losgeht, da werde ichw ach...es ist eigentlich ein wirklich schöner Start in den Tag!
Herrlich Kaffee

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Glücksmomente Ziege110
Nach oben Nach unten
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 6:58

Zwinker ....
Vieleicht soltlen wir hier ein Frotsetzungsposting draus amchen,.....ich finde so ein "Gegenschlag" gegen all das Schlechte in der Welt ist doch täglich nötig oder?

Außerdem
jeder Tag hat seine neue "Glückinseln"...
Was also freut Euch heute besonders????


Mich hat heute früh beispielsweise schon das Zwitscherkonzert der Vögelchen gefreut, und das der Stress der Ausstellung nun vorbei sit, alles super glaufen ist ist auch irgendwie sehr zufriedenstellend lachen ...Natürlich auch das Freitag ist... MSN-Lachen

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Glücksmomente Ziege110
Nach oben Nach unten
Linda

Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 816
Ort : Nordrhein-Westfalen
Anmeldedatum : 16.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 13:19

Gestern saß ich in der warmen Sonne .. Sun .

.. vor einem netten Café,
mitten in der Stadt,

am Rande eines großen belebten Platzes.
Glücksmomente 160201 .

Und ich habe Caipirinha getrunken zunge .

Mein Glück war perfekt! Daumenhoch
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
Cat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 47
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 14:08

Heute hatte ich den Stress pur auf Arbeit, Kollegin seit letztem Mittwoch krank und der Chef schonte mich so gar nicht, aber ich hab alles geschafft, röntgen, dauerläutendes Telefon, die Sprechzimmer immer schön besetzt halten, Blut zapfen u.s.w., mit den Patienten herumgealbert und nach den wir alle fertig hatten hab ich mit dem Chef noch ne nette Unterhaltung gehabt, ich bin zwar völlig k.o. aber auch glücklich alles so prima geschafft zu haben, dass es nich auffiel das einer weniger war. Ja auch das kann glücklich machen Smile .
Ausserdem ist nun WE ... jippeeeeeee mir gehts richtig gut!

_________________
_______________________________________________________
Glücksmomente 20Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachteGlücksmomente 71 oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,Glücksmomente 13
wird mit einer Strafe Glücksmomente 3 nicht unter 1 Jahr Mousefalle Glücksmomente 7 belegt.

____________________Glücksmomente 14______________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
digame

digame

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 15:38

Cat! Yes Rose

Es gibt ja immer wieder Leute, die glauben, einen mit den simpelsten Bauernfängertricks über's Ohr hauen zu können. MSN-Lachen Solche Leute liebe ich! zunge

Eben habe ich ein liebes, sanftes Schreiben verfaßt und damit den schwarzen Peter zurückgegeben. Engel Er wird daran zu knacken haben, bis er es dann (vielleicht) versteht. Es war mir die reine Freude.

Und dabei hätte er soviel besser fahren können.
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 15:42

Ich habe am Mittwoch 2 Paar Maßeinlagen bekommen. Zuhause mußte ich, wie befürchtet, feststellen, daß ich damit nur wenige meiner Schuhe anziehen kann. Ich machte mich schon auf einen Großeinkauf gefaßt. Aber mein Orthopäde hat das Problem heute ganz einfach gelöst: Das vordere Drittel wurde an einem Paar der Einlagen abgeschnitten und jetzt haben meine Zehen wieder Platz in meinen Schuhen Glücksmomente 160201
So eine Kleinigkeit und doch Auslöser großer Freude :lol:

Aber damit mich die Schuhfahs hier nicht für bescheuert halten: Natürlich werde ich mir in nächster Zeit auch neue Schuhe kaufen Ätsch

_________________
Liebe Grüße Glücksmomente 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 19:03

Heute habe ich einem Autofahrer die Vorfahrt gewährt, damit er trotz regem Gegenverkehr (nicht der Verkehr Ätsch) links abbiegen konnte. Er hat sich mit Daumen hoch Daumenhoch und einem Handkuss bedankt. Darüber habe ich mich sehr gefreut Glücksmomente 160201. Das ist auch nur eine Kleinigkeit, aber die Geste zauberte ein Lächeln in mein Gesicht.

_________________
Liebe Grüße
Glücksmomente K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 8 Mai 2009 - 21:13

Zwinker Mich hat heute beim Einkaufen an der Kasse, während ich genervt wartete wie in der Hauptfeierabendverkaufszeit eine ältere Dame sich beim Auszählen ihrer diversen Cents von der Verkäuferin helfen lies. ein junger Mann (vielleicht mitte 20) angeflirtet wie verrückt...das hatte ich ja eigentlich ewig nicht mehr erlebt...fand ich ja irgendwie äußerst schmeichelhaft, *grins*.....lol.
Tut mal ganz gut,,,,lach. PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Glücksmomente Ziege110
Nach oben Nach unten
digame

digame

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 9:42

Du hast ihm doch sicher wenigstens ein Lächeln geschenkt, PC, Zwinker damit er auch mit guten Gefühlen in den Tag gehen konnte.
Nach oben Nach unten
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 19:05

Zwinker Aber Hallo, ich ahbe natürlich gelächelt, und als er hupend davonfuhr während ich noch mein Auto vollgeladen ahbe habe ich lachend gewunken...
reicht das?


Heute bin ichs ehr glücklich, zum einen ist der von mir organisierte Selbstverteidigungskurs sehr gut gelaufen udn sehr gut angekommen, zum anderen habe ich danach eins ehr schönes Stsaudenbeet angelegt, was mal einen Staudenhecke werden soll.
Und...meine Ma ist seit gestern aus dem Krankenhaus, geht ab Montag in die Reha. Sie sit zwar nochs ehr schwach, aber sie lacht wieder und war sogar hetue kurz beim Friseur, trotz der SChwäche...es geht also wieder vorran..
Ein guter Tag flower

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Glücksmomente Ziege110
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 19:23

Das sind aber schöne Nachrichten, Piece Rose

Ich drücke die Daumen, daß es bei Deiner Ma weiter bergauf geht Yes

_________________
Liebe Grüße Glücksmomente 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
digame

digame

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeSa 9 Mai 2009 - 20:55

Gut so, PC! lachen
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeMo 11 Mai 2009 - 16:54

Einkaufen hat mich heute glücklich gemacht :lol:. Ich hab mir eine beige Leinenhose gekauft, dazu eine tolle braune Jacke, eine Tunika und 2 Shirts. Sieht alles superschön aus. Es macht irre Spaß einkaufen zu gehen und alles was man probiert, passt auch. Ja manchmal war es auch zu groß was ich in Gr. 40 anprobiert habe :lol:. Jetzt suche ich nicht mehr danach aus, ob es einigermaßen paßt, sondern danach was mir gefällt.

_________________
Liebe Grüße
Glücksmomente K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeMo 11 Mai 2009 - 17:02

Glücksmomente 306969 Ich habe hetue für nächsten Freitag Überstunden frei angemeldet und sofort bewilligt bekommen, dann habe ich ab Donnerstag bis Sonntag frei...Herrlichste Aussichten... :Sonne:
Außerdem war heute noch jemand von der Presse da der wegen meine Ausstellung Morgen oder Übermorgen berichten möchte in der Zeitung...bin mal gespannt:-) und meine Eltern sind heute endlich in die wohlverdiente Reha abgedüst- möge alles gut gehen und es zu ihrem Wohle sein!

Das mit dem Shoppen liebe Mouse kann ich nur zu gut verstehen, ich habe auch ganz neue Leidenschaften bei mir entdeckt Zwinker und einen neuen Lieblingsladen....*seufz*....Jetzt muß nur irgendwie das Geld noch mehr werden *kicher*...ich arbeite dran *lach* MSN-Lachen
PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Glücksmomente Ziege110
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 12 Mai 2009 - 19:42

Meine heutigen Glücksmomente: Im Büro alles geschafft, für morgen alles organisiert und dann bin ich wegen des morgigen Fototermins noch spontan zum Friseur gegangen. Meine Friseurin war nicht da und die andere hat mir die Haare endlich so geschnitten, wie ich es haben will. Meine Friseurin traut sich nie 'zu viel' wegzuschneiden. Mir gefällt es super gut. Mal sehn ob ich ein neues Profilfoto rein mache, oder ich zeig euch die Frisur in der Gallerie... aber noch sind die Bilder auf dem Foto :lol:

_________________
Liebe Grüße
Glücksmomente K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeDi 12 Mai 2009 - 20:15

Also Foto kann ich euch noch keines zeigen... mein Mäuserich ist einfach kein Fotograf No

_________________
Liebe Grüße
Glücksmomente K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Babs

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 69
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitimeFr 22 Mai 2009 - 16:36

HURRAAAAAAAAAA ........ich habe eine Magnolie Glücksmomente 160201
Muß Euch erzählen daß ich immer schon mal so einen Baum für meinen Garten wollte . Mal keinen gefunden , mal zu teuer .........
Gestern auf meinem Spaziergang sah ich nun wieder Magnolien die gerade in voller Blüte stehen und nun wollte ich aber wirklich eine .
Im Internet über Preise informiert , ein Gartencenter angerufen wegen Preis und dann zu OBI .
Da standen sie ..schön groß schon , aber 50,99 Euro Staunen Da kam ein netter Mann vorbei der mein bekümmertes Gesicht sah und sich freundlich erkundigte ob er mir helfen könne . Ich erzählte ihm die Geschichte meines purpurnen Magnolientraums und er sagte : " Na kommen Sie mal mit ".
In einer hinteren Ecke standen die gleichen , nur kosteten die 18,99 .
Gerade habe ich sie mitten in den Garten gepflanzt und ich hoffe sie wird so wie ich es mir vorstelle MSN-Lachen
Ich bin richtig happy Glücksmomente 306969

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Glücksmomente Empty
BeitragThema: Re: Glücksmomente   Glücksmomente Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Glücksmomente
Nach oben 
Seite 1 von 18Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: