Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Musik-CDs erstellen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36052
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeSo 15 Feb 2009 - 20:26

Ich habe eine vielleicht dämliche Frage: Bisher habe ich meine Musik-CDs immer von Dateien im WMA-Format gebrannt. Nun habe ich von youtube eine Menge Songs im MP3-Format. Die sind wahrscheinlich nicht geeignet, sie auf einem CD-Player abzuspielen? Für den iPod sind sie wohl okay. Für eine CD muß ich sie wahrscheinlich umwandeln, richtig?

_________________
Liebe Grüße Musik-CDs erstellen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeSo 15 Feb 2009 - 20:47

Bedingt richtig....

Weil die meisten Player heutzutage auch MP3 beherrschen, ein wandeln also nicht nötig ist.
Weil kluge Programme während des Brennens eh von MP3 auf WMA wandeln.

Von daher würd ich empfehlen einen Rohling zu opfern und einfach mal 2 - 3 Titel zu brennen
und zu schauen was passiert und ob sie verwertbar sind.

_________________
Musik-CDs erstellen Sunny110
Nach oben Nach unten
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36052
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeSo 15 Feb 2009 - 20:56

Kuss Kuss Kuss Danke Sunny !

_________________
Liebe Grüße Musik-CDs erstellen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 51
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeSo 15 Feb 2009 - 21:22

Aida schrieb:
Ich habe eine vielleicht dämliche Frage

Dämliche Fragen gibt es nicht!

Wenn Du den Mediaplayer auf dem Rechner hast, dann ist das auch kein Prolem, Du packst die Lieder in die Hörliste, dann klickst Du auf Brennen, dort gibt es links dann die Stelle, aktive Playlist brennen...
dann nimmt er sich Deine aktuelle Hörliste, die Lieder wandelt der automatisch in WMA um und zeigt Dir auch gleich wie viele Lieder auf die CD passen, ob eines zuviel oder noch Platz ist für ein weiteres.

Schau doch mal ob Dein CD Spieler nicht auch mp3´s abspielt, dann kannste einfach alle auf ne CD packen und hast sehr viele Lieder zum hören. Wenn es geht stehts meißt auch irgendwo.

LG Cat.

_________________
_______________________________________________________
Musik-CDs erstellen 20Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachteMusik-CDs erstellen 71 oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,Musik-CDs erstellen 13
wird mit einer Strafe Musik-CDs erstellen 3 nicht unter 1 Jahr Mousefalle Musik-CDs erstellen 7 belegt.

____________________Musik-CDs erstellen 14______________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36052
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeSo 15 Feb 2009 - 21:46

Hallo liebe Cat!

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Meine CD-Player sind relativ alt. Ich höre meine Musik meistens über die externen PC-Lautsprecher, da die den besten Platz im Haus haben. Aber die Musik aus dem Internet möchte ich zur Sicherheit doch auf CD gespeichert haben und eventuell kopieren und auch wo anders abspielen können. Jetzt habe ich ja meine Hausaufgaben für morgen oder übermorgen Zwinker

_________________
Liebe Grüße Musik-CDs erstellen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 51
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeSo 15 Feb 2009 - 21:50

Na dann viel Spaß morgen 🤡

Ich speichere meine Musike auch ab, aber das auf externen Festplatten und damit nix schief geht das ganze gleich auf 2 Stück Shocked, wenns brennt, was ich nie hoffe brauch ich nur schnell die Kids, die Geier und anderen Viechers schnappen und die große externe Platte Rolling Eyes .

_________________
_______________________________________________________
Musik-CDs erstellen 20Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachteMusik-CDs erstellen 71 oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,Musik-CDs erstellen 13
wird mit einer Strafe Musik-CDs erstellen 3 nicht unter 1 Jahr Mousefalle Musik-CDs erstellen 7 belegt.

____________________Musik-CDs erstellen 14______________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36052
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeMo 16 Feb 2009 - 12:40

Erfolgsmeldung lachen : Mein CD-Player spielt auch MP3 ab! Habe die gebrannte CD eben getestet. Gut daß ich mir das Umwandeln erspart habe. Danke für den Tipp, Cat Kuss

Ich sichere auch alles auf zwei externen Festplatten. Eine habe ich immer angeschlossen, alles wird gleich doppelt gespeichert. Die zweite schließe ich nur ab und zu an, um aktuelle Images zu erstellen. Bin ein gebranntes Kind - mir ist schon mal eine externe Festplatte kaputt gegangen. Mein PC Doktor konnte die Daten noch retten, war aber eine Sauarbeit Rolling Eyes

_________________
Liebe Grüße Musik-CDs erstellen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Kasimir

Kasimir


Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 79
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeMo 16 Feb 2009 - 21:26

Hallo Aida,

MP3`s sind für eine Musiksammlung erste Wahl. Alle mir bekannten Abspielgeräte können dieses Format wiedergeben. Man bekommt über 10 Stunden Musik auf eine CD, was aber auch beim Suchen einzeler Titel von Nachteil sein kann.

Ich lege mir zur Zeit über Internet-Radiomitschnitte und vor allem über YouTube eine Oldiesammlung an und benutze zwei Programme um die Lieder in guter Qualität, schnell, einfach und vor allem anschließend in einer Lautstärke auf dem PC zu haben.


Hier ein Beispiel für die Musik aus YouTube-Videos.


Musik-CDs erstellen Bild110

Ich markiere und kopiere die URL des Videos in das Programm VideoGet.

Musik-CDs erstellen Bild210

Über das Pluszeichen füge ich die URL in das Programm ein und über das Pfeil runter Symbol lade ich
die Musik des Videos auf meinen Computer.



Die Musiktitel haben in der Regel eine unterschiedliche Lautstärke und müssen "egalisiert / normalisiert"
werden. Dafür benutze ich das Programm MP3Gain.


Musik-CDs erstellen Bild310

Ich habe für mich eine Lautstärke von 99% vorgegeben, lade die oder mehrere MP3-Dateien in das
Programm, betätige den Schalter "Track-Analyse" und danach den Schalter "Track-Anpassung"
und schon habe ich eine gleichbleibende Lautstärke in meiner Musiksammlung.

_________________
Liebe Grüße
Kasi



Musik-CDs erstellen Zwinke10

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36052
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeMo 16 Feb 2009 - 21:33

Danke Kasi,

gut zu wissen für die Zukunft :8: :8: :8:

_________________
Liebe Grüße Musik-CDs erstellen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeMi 18 Feb 2009 - 14:06

Hi Aida

Ich hoffe du liest dies noch vor Ablauf des Tages, denn die Vollpreistools
für lau gibts ja immer nur am Tag des Erscheinens (nach Installation aber
auf ewig verwendbar).

Vielleicht kannst du ja für deine Musiksammlung auch folgendes gebrauchen:

Gratis-Vollversion des Tages

Audio Converter

8.02.2009, 09:24 Uhr

Die PC-WELT bietet Ihnen täglich eine kostenlose Vollversion zum Download. Heute können Sie sich Audio Converter herunterladen.
Vollversion des TagesJeden Tag eine kostenlose Vollversion - bei pcwelt.de werden Sie fündig. Täglich gibt es für 24 Stunden ein neues Programm, das Sie vollkommen gratis und ohne weitere Verpflichtungen nutzen können. In unserem Newsletter "Best of PC-WELT" informieren wir Sie werktäglich über die jeweils aktuelle Neuerscheinung.
Heute haben wir für Sie folgende Software im Angebot: Audio ConverterAudio Converter konvertiert Audio-Dateien einfach und schnell in das MP3, OGG, WMA und WAV Format. Das Programm hat eine einfache Oberfläche und unterstützt Batch-Verfahren.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/194158/audio_converter/index.html

_________________
Musik-CDs erstellen Sunny110
Nach oben Nach unten
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36052
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitimeMi 18 Feb 2009 - 15:16

Hallo Sunny Knuddel

vielen Dank für den Hinweis - habe das Programm gerade heruntergeladen und kurz getestet.

_________________
Liebe Grüße Musik-CDs erstellen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Musik-CDs erstellen Empty
BeitragThema: Re: Musik-CDs erstellen   Musik-CDs erstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Musik-CDs erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PDF erstellen
» Musik - Box
» Musik hören
» Unsere Musik
» Kann man Musik aus einer pps kopieren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: