Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Urlaub in Namibia

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 10:19

das Eingangsposting lautete :

Hallo ihr Lieben Rose ,

wie versprochen hier mein Urlaubsbericht. Ich werde ihn allerdings nur nach und nach schreiben können. Also habt bitte etwas Geduld mit mir.

Unser Urlaub fing schon abenteuerlich an. In München starteten wir mit einer Stunde Verspätung, da die Maschine erst enteist werden musste. Das hatte zur Folge, dass wir in Johannisburg ganz schön laufen mussten, um unseren Anschlussflug nach Windhoek rechtzeitig zu erreichen. In Windhoek angekommen sagte Jürgen zu mir, ich solle mich ums Gepäck kümmern, während er gleich unser Auto organisiert. So stand ich am Gepäckband und wartete und wartete... Alles kam, nur unsere Koffer nicht. Bin dann in ein Büro der Fluggesellschaft, wo schon weitere Fluggäste ihr fehlendes Gepäck gemeldet hatten. Ich musste ein Formular ausfüllen und der Mitarbeiter sagte auf Nachfrage, dass wir uns die nötigsten Sachen beschaffen können und anschließend (bis zu 75 U$ pro Person ersetzt bekommen) und die Koffer in unsere Lodge gebracht werden, sobald sie auftauchen.

Mehr Glück hatten wir dann mit dem Mietwagen. Wir bekamen ein Upgrade und hatten einen tollen Toyota mit Lederausstattung, der gerade mal ein halbes Jahr alt war. Wir freuten uns auch, dass es ein Diesel war, da wir so beim Sprit sparen konnten. Was wir da noch nicht wussten war, dass Diesel in Namibia teurer ist als Benzin. Aber immer noch um einiges billiger als bei uns. Hier mal unser Auto:


Urlaub in Namibia - Seite 2 110


Aufgrund der fehlenden Koffer fuhren wir erst mal in die Stadt und kauften Zahnbürsten, Zahnpasta, Rasiersachen, Unterwäsche und für Jürgen ein T-Shirt. Er lief nämlich bei 35 Grad immer noch im Sweatshirt rum. Ich hatte Lagenlook, also T-Shirt, Pulli und Jacke und musste daher nichts zum Anziehen kaufen. Wir fuhren aus der Stadt Richtung Swakopmund, wo wir die ersten 3 Tage verbringen wollen. Gleich nachdem wir Windhoeck verlassen hatten, wurden wir von einer Horde Affen am Straßenrand begrüßt. Sah richtig toll aus. Nach gut 4 Stunden Fahrt kamen wir in unserer Lodge an.


Urlaub in Namibia - Seite 2 0110


Ich war begeistert von unserer Lodge. Die ersten 3 Nächte dort waren ein Weihnachtsgeschenk von Jürgen für mich. Er hatte über seinen Freund, der seit 5 Jahren in Swakopmund lebt, organisiert, dass eine Flasche Sekt im Eiskühler bereit stand und wir haben erst mal angestoßen und den Kamin angezündet. Der Blick von unserem Bett aus war einfach gigantisch.


Urlaub in Namibia - Seite 2 01a10


Nachdem wir uns dann etwas frisch gemacht haben sind wir zu Jürgens Freund gefahren. Mit ihm, seiner Lebensgefährtin, deren Tochter und seinen Eltern wollten wir Silvester feiern. Wir wurden sehr herzlich empfangen und saßen bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse. Es wurde gegrillt und da wir viel zu erzählen hatten, verging der Abend wie im Flug. Um Mitternacht haben wir dann ohne das obligatorische Feuerwerk auf das neue Jahr angestoßen. Feuerwerk ist in Namibia nämlich verboten. Gegen 1 Uhr sind wir dann in unsere Lodge gefahren und haben wunderbar geschlafen.

Fortsetzung folgt zwinkern .

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Feb 2015 - 11:03

Als wir unser Auto wieder gepackt haben, fuhren wir durch den Park Richtung Ausfahrttor. Kurz bevor wir dieses erreicht haben, klingelte mein Handy und Martin war dran. Er sagte sein Auto springt nicht an und so fuhren wir wieder zurück. Auf dem Weg haben wir schon überlegt was wir nun machen sollen - ob wir eventuell alle zusammen mit unserem Auto weiterfahren sollten... Aber als wir bei Martin ankamen, hat er sein Auto gerade zum Laufen gebracht. Also nächster Start.

Die ersten 120 km gingen über Sandstraße. Also eine Mischung aus Sand und Geröll. Martin musste ordentlich Abstand halten, denn sonst wäre er nur in unserer Sandwolke gefahren und hätte nichts gesehen. So erging es uns wenn mal ein Auto entgegen kam - was aber eher selten vorkam. Unterweges kreuzte eine Warzenschwein mit seinen 4 Jungen die Straße. Weiter sahen wir Strauße und Dikdiks - das sind Zwergantilopen, die nur wenig größer als ein Hase sind.

Diese Tiere waren für meine Kamera zu schnell, denn bis Jürgen  anhalten konnte, hatten sie schon wieder das Weite gesucht. Nach 7 Stunden Fahrt kamen wir müde in Mariental, unserem Zwischenziel an. In unserer Lodge angekommen führte uns der erste Weg an bzw. in den Pool, denn es hatte wieder an die 40 Grad. Das Zimmer war nicht besonders schön aber zweckmäßig, nur leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig und wir schliefen daher ziemlich schlecht. Am nächsten Morgen ging es dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel.

Es ging wieder über eine Sand- und Geröllstraße und diesmal liefen mir 2 Orix vor die Kamera.


Urlaub in Namibia - Seite 2 1010


Dort fühlten sich die Orix anscheinend recht wohl, da es dort ein Wasserloch gab, was in der Wüste nicht so oft vorkommt.


Urlaub in Namibia - Seite 2 1110


Da wir zum Fotografieren angehalten haben, ist Martin uns ein ganzes Stück voraus gewesen. Leider haben dann den Anschluss verloren und auch noch eine Abzweigung übersehen, an der wir links abbiegen mussten. So fuhren wir erst mal zu einer falschen Lodge, drehten dann wieder um, um die Abzweigung zu nehmen. Nach ein paar Kilometer kam wieder eine Lodge, welche leider auch nicht die richtige war. Das Problem war, dass wir kein Handynetz hatten, um Martin anzurufen. An der Lodge hatten wir dann Netz, aber Martin leider nicht. Nach einer weiteren Irrfahrt kam uns Martin dann entgegen und wir fuhren die letzten Kilometer wieder gemeinsam und waren nach 7 Stunden endlich am Ziel. Die Lodgen lagen traumhaft im Canyon. Hier mal ein Eindruck...


Urlaub in Namibia - Seite 2 1210

Urlaub in Namibia - Seite 2 12a10

Urlaub in Namibia - Seite 2 1310


Auch da führte uns der erste Weg natürlich an den Pool. Die Abkühlung nach der langen Fahrt tat uns richtig gut.


Urlaub in Namibia - Seite 2 13a10


In dieser Nacht haben wir auch sehr gut geschlafen, da es in der Lodge angenehm kühl war. Zum einen weil sie in den Canyon reingebaut war und zum anderen weil die Klimaanlage gut funktionierte. Den nächsten Tag verbrachen wir mit einer Wanderung durch den Canyon (natürlich nicht ohne nach Schlangen und Echsen zu schauen), mit lesen und natürlich auch am Pool. Der Fish River Canyon hat mir von unseren ganzen Stationen am besten gefallen und ich wäre gerne noch einen Tag länger geblieben. Aber wir mussten ja zu unserer nächsten Station: Ai Ais.

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Feb 2015 - 11:20

Traumhafte Fotos gut

_________________
Liebe Grüße Urlaub in Namibia - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Feb 2015 - 11:51

gut super traumhaft schön. smile

Da konntet ihr auch singen,,Dieser Weg wird leichter sein,dieser Weg wird steinig und schwer " lachen :gitarre: Urlaub in Namibia - Seite 2 306969

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia - Seite 2 Love_510
Nach oben Nach unten
Mulan

Mulan

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 272
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 18.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Feb 2015 - 14:07

Hallo Mouse,
Eine superschöne Reisereportage mit tollen Fotos.
Gefällt mir sehr gut
Mulan

_________________
Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um eine Stunde.
(aus China)
Nach oben Nach unten
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30257
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Feb 2015 - 19:18

Stimme meinen Vorredner bei.

_________________
Liebe Grüße

Urlaub in Namibia - Seite 2 Blume_11
Nach oben Nach unten
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Feb 2015 - 10:43

Herrlich......
In dieser Lodge würde es mir auch gefallen.....

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Feb 2015 - 18:25

Also mein Mann hat eindeutig zu viel Zeit lachen Er hatte doch einen LKW Unfall,,ihm ist ein PKW frontal in den LKW gerast. Bis auf eine angebrochene Rippe geht es ihm gut,,,,,,nun wälzt u liest er Reisekataloge . Ich hab ihm nun auch die Reiseberichte von Mouse Smiley_Rose gezeigt.....nu wollte er gern wissen, wie ihr das alles gebucht habt ( als Mietwagenreise oder so ) ,wie viel es gekostet hat usw......wir haben ja im September zwei Wochen eingeplant. Das sind ja nur noch 8 Monate lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia - Seite 2 Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Feb 2015 - 6:52

Lovely Rose, den Mietwagen haben wir über Billigermietwagen.de von hier aus gebucht und die ersten Lodges auch. Nach Ai Ais haben wir den Rest auf eigene Faust vor Ort gesucht. Allerdings kennst sich Jürgen in Namibia sehr gut aus, da er bereits seit 40 Jahren dort hinfährt. Aber nur weil um Sylvester dort Hauptreisezeit ist. Die genauen Kosten habe ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber so ca. 2500 Euro pro Nase (incl. Flug) waren es schon.

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Feb 2015 - 20:35

Vielen Dank Smiley_Rose So in etwa haben wir auch geschätzt,,, gut Finde aber Preis Leistung stimmt immer irgendwie bei Mietwagenreisen bzw unterschiedlichen Orten und Unterkünften. gut Dafür sieht und erlebt man ebend mehr als im Badeurlaub am Strand smile

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia - Seite 2 Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Feb 2015 - 18:46

Nachdem wir in Fish-River-Canyon losgefahren sind, mussten wir erst mal wieder 50 km zurück zu einer Tankstelle fahren. Wir hatten den Tank nämlich nur noch 1/4 voll und dort kommt nicht alle Nase lang eine Tankstelle wie bei uns. Die restliche Fahrt war dann sehr entspannt, da es nicht so weit waren. Nach gut 2 Stunden über die Sand- und Geröllstraße waren wir am Ziel unserer nächsten Etappe.


Urlaub in Namibia - Seite 2 13b10


Wir hatten wieder 40 Grad und freuten uns schon auf den Pool. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, zogen wir uns um, packten die Handtücher... und dann nichts wie ins kühle Nass. Irgendwie wurde daraus aber nichts, denn wie das Schild schon sagt "place of burning water" so war dann nach der Pool. Das Wasser hatte Badewannentemperatur und war alles andere als erfrischend. Ai Ais hatte ein tolles Spa-Center mit Innenpools, die aber leider auch ziemlich warm waren. Elsie ließ sich dann mit einer Massage verwöhnen und die Fingernägel verschönern. Ich war zu geizig fürs Spa und so testeten wir nur die verschiedenen Pools. Ansonsten war die Anlage nicht besonders attraktiv mit Ausnahme der Zimmer. Die waren klasse. Unseres lag im ersten Stock und war über die zum Zimmer gehörige Terrasse erreichbar. Dann war ein Raum mit kleiner Küche und Sitzecke. Über ein paar Stufen ging es in den Schlafraum hinunter und am Ende des Schlafraums war ein kleiner Gang der direkt ins Spa-Center führte. Links vom Gang war noch eine große Freiluftdusche und danach das Badezimmer.


Urlaub in Namibia - Seite 2 13c10


Am Abend waren wir dann im Restaurant beim Essen. Auf der Karte 3 Gerichte zur Auswahl: Kudu-Steak, Schweine-Steak oder Lamm-Steak. Wir waren zeitig beim Essen und haben uns alle für Kudu-Steak entschieden. Darauf sagte uns der Kellner "Kudu ist aus". Da hat er aber die Rechnung ohne Martin gemacht. Er fragte ihn, wie Kudu aus sein könne, wenn kaum Leute da sind und das Restaurant gerade erst geöffnet hatte. Nach einigen Diskussionen verlangte Martin den Manager zu sprechen. Der Keller ging und kam nach einigen Minuten wieder... und siehe da, auf einmal gab es wieder Kudu-Steak. Das mit dem Manager werde ich mir auf jeden Fall merken. Das Kudu-Steak war auch ganz hervorragend und eine riesige Portion. Nach dem Abendessen saßen wir noch einige Zeit auf der Terrasse und da es zu heiß zum Schlafen war, sind wir nachts um 1 Uhr noch spazieren gegangen.

Am nächsten Morgen hatten wir unseren Spaß mit den Affen. Auf dem Gelände waren auch Camper. Die Affen gingen an die Mülltonnen, kippten sie um und leerten sie aus. Wohl auf der Suche nach was Essbaren. Die Camper räumten die Mülltonnen wieder ein und stellten sie auf. Kaum waren die Camper wieder in ihrem Zelt kamen die Affen zurück und warfen die Mülltonnen wieder um und leerten sie aus. Die Camper richteten alles wieder, bis die Affen wieder kamen und das Spiel von vorne los ging. Leider waren die Affen für meine Kamera immer zu schnell, aber aus der Ferne habe ich sie doch erwischt.



Urlaub in Namibia - Seite 2 13d10


Am Nachmittag hatten wir uns in unser kühles Zimmer verzogen und lagen auf dem Bett. Ich habe vergessen die Terrassentür zu verriegeln und habe sie nur normal zu gemacht. Auf einmal geht die Tür auf, ein Affe kommt ins Zimmer, springt mit einem Satz auf die Küchenzeile, schnappt sich die in einem Glas stehenden Zuckertütchen und war so schnell wie er kam wieder durch die Terrassentür verschwunden. Das war der Übeltäter nach seinem Beutezug...


Urlaub in Namibia - Seite 2 13e10


Da Ai Ais für mich nicht besonders spektakulär war habe ich auch nicht so viele Fotos. Mir hätte eine Übernachtung dort genügt, aber bis dahin hatten wir ja schon alles gebucht. Am Abend feierten wir dann noch ein bisschen Abschied mit Martin, Elsie und Soini, denn am nächsten Morgen trennten sich unsere Wege. Die 3 fuhren wieder nach Swakopmund zurück und für uns ging es weiter nach Südafrika.

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Feb 2015 - 19:07

Einfach nur schön, wie Du Eure Erlebnisse beschreibst gut . Eure Gesichter hätte ich gerne gesehen, als der Affe durch die Tür kam.

_________________
Liebe Grüße Urlaub in Namibia - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Feb 2015 - 19:48

gut Da bekommt der Satz,,so ein Affentheater " gleich seine wahre Bedeutung lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia - Seite 2 Love_510
Nach oben Nach unten
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30257
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Feb 2015 - 20:21

Ich hätte mich da bestimmt total erschrocken, wenn da so ein Affe herein spaziert kommt.

_________________
Liebe Grüße

Urlaub in Namibia - Seite 2 Blume_11
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Feb 2015 - 9:50

Ihr könnt mir glauben, ich hatte mich ganz schön erschrocken. Dachte der Affe kommt gleich zu uns runter und springt aufs Bett. Aber er wollte ja nur Zucker zwinkern .

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Feb 2015 - 12:34

Die besten Aufnahmen wären bestimmt eure Gesichter gewesen...
aber ich habe ja Fantasie....  hello

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Feb 2015 - 14:18

gut lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia - Seite 2 Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Feb 2015 - 13:58

Nun führte uns unsere Reise nach Südafrika, genau genommen nach Port Nolloth. Wir fuhren wieder etwa eine Stunde über Sandstraße, bis wir dann auf die Teerstraße kamen. Wir kamen an die Grenze zu Südafrika und das war echt ein Akt bis wir alles ausgefüllt hatten und unsere Einreisegenehmigung hatten. Dauerte alles in Allem eine gute Stunde. In Südafrika angekommen merkte man gleich wie die Landschaft sich verändert. Erst war es brauner Wüstensand, dann wurde er rot und an der Küsten gab es dann weißen Sand.

Die Landschaftsfotos kamen leider nicht so gut raus wie es in Wirklichkeit aussah.


Urlaub in Namibia - Seite 2 1410


Auf dieser Strecke haben wir außer Kühen, Ziegen und Schafe keine Tiere gesehen.  Wir fuhren über jede Menge Brücken, an denen auch immer ein Schild mit dem Namen des Flusses stand. Nur haben wir niemals Wasser gesehen. Bei unseren Fahrten habe ich mir immer vorgestellt, was wäre, wenn man einen Unfall oder eine Panne hat. Es gab keinen Handyempfang und manchmal begegnete uns stundenlang kein Auto. Hier könnt ihr euch mal ein ungefähres Bild von den endlosen Straßen machen.


Urlaub in Namibia - Seite 2 1510


Nach gut 4 Stunden kamen wir in Port Nolloth an. Hier am Meer hatte es angenehme 22 Grad. Jürgen kannte dort ein Hotel direkt am Meer und wir hatten Glück, dass wir dort auch gleich ein Zimmer bekamen. Wir sind dann erst mal nebenan in eine Pizzeria und haben eine Kleinigkeit gegessen. Witzig war, als ich einen Wein zum Essen bestellte, sagte die Bedienung, dass sie keinen Alkohol ausschenken. Ich wand ein, dass die anderen Gäste doch auch Wein hätten, worauf die Bedienung meinte, den hätten sie selbst mitgebraucht. Also ist Jürgen zum Auto und hat eine Flasche Rotwein geholt und wir bekamen auch sofort 2 Weingläser. Habe mir vorgestellt, wie das bei uns wäre, wenn man seinen eigenen Wein mit ins Restaurant bringen würde. Dies war der Ausblick von unserem Hotelzimmer.


Urlaub in Namibia - Seite 2 15c10


Ich habe mich nachmittags etwas hingelegt, während Jürgen in der Wüste nach Reptilien schauen wollte. Gegen mein Anraten fuhr er mit dem Auto in die Wüste und blieb prompt im Sand stecken. Nach eigenen Angaben lief er dann die 6 km bis zum Hotel zurück. Wir sind die Strecke am nächsten Tag mit dem Auto abgefahren und es waren hin und zurück 4 km. Er blieb aber eisern dabei, dass er 6 km laufen musste :-). Im Hotel hat die nette Dame von der Rezeption dann organisiert, dass ein Auto mit Seilwinde kam und Jürgens Auto wieder aus dem Sand gezogen hat. Der Fahrer verlangte dafür 100 Rand, was ungefähr 7,50 Euro entsprach. Da er noch einen Beifahrer hatte, gab Jürgen dann jedem 100 Rand. Witzig war, dass Jürgen während er auf das Abscheppauto wartete, die ganze Zeit unseren Balkon im Auge behielt und sehr erleichtert war, als er mich da nicht entdeckte, denn so wusste er, dass ich noch schlafe. Leider brauchte der Jeep ziemlich lange bis er am Hotel eintraf und ich war inzwischen wach. Jürgen kam dann aufs Zimmer, um mir zähneknirschend zu erzählen was ihm passiert ist.

Am Abend wollten wir dann im Hotel essen. Leider hatte das Restaurant wegen einer geschlossenen Gesellschaft für Hotelgäste nicht geöffnet. Wir gingen ein Stück, um zu schauen wo wir essen könnten. Wir entdeckten Anita's Taverne, was ich schon mal witzig fand, da meine Freundin ja Anita heißt. Es sah allerdings nicht besonders einladend aus. Fast wie eine Baracke. Wir entschlossen uns trotzdem, es uns näher anzusehen. Innen war es dann urgemütlich und ich hätte es bedauert wenn wir nicht reingegangen wären.


Urlaub in Namibia - Seite 2 14a10

Urlaub in Namibia - Seite 2 14b10


Allerdings musste man auch sehr viel Zeit mitbringen. Wir hatten eine Vorspeise und Filetsteaks bestellt. Die Vorspeise kam nach etwa einer halben Stunden. Auf die Steaks warteten wir insgesamt 2 Stunden. Wir waren um 20 Uhr in dem Restaurant und um 22 Uhr kamen endlich die Steaks. Dafür waren sie aber auch super lecker. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang sind wir dann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen machten wir nach dem Frühstück noch einen kleinen Spaziergang am Meer, bevor wir dann die Rückfahrt nach Namibia antraten.


Urlaub in Namibia - Seite 2 15a10


Das war's für heute und nächstes Wochenende gibt es dann die letzte Folge.

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Feb 2015 - 15:07

Ach, super schön gut

_________________
Liebe Grüße Urlaub in Namibia - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Feb 2015 - 13:02

Was schon die letzte?
Ich aale mich doch gerade soo schön in der Sonne....

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Feb 2015 - 14:35

Na ja mal schaun... Jürgen meinte auch das wäre noch nicht der letzte Bericht, denn wir hätten noch so viel zu erzählen zwinkern

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Feb 2015 - 18:11

Dann höre bitte auf Jürgen!!!

_________________
Liebe Grüße Urlaub in Namibia - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Feb 2015 - 6:54

Gegendarstellung:

Herr Jürgen R. aus M. besteht darauf, dass er 6 km gelaufen ist, da er kreuz und quer lief und nicht einfach der Straße nach!

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften sind wir verpflichtet, diese Gegendarstellung zu veröffentlichen lachen .

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30257
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Feb 2015 - 9:20

lachen

_________________
Liebe Grüße

Urlaub in Namibia - Seite 2 Blume_11
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33339
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Feb 2015 - 11:40

lachen

_________________
Liebe Grüße Urlaub in Namibia - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Feb 2015 - 16:50

Der Glaube an Etwas kann ja bekanntlich Berge versetzen lachen

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia - Seite 2 Love_510
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Urlaub in Namibia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urlaub in Namibia
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: