Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Urlaub in Namibia

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 10:19

Hallo ihr Lieben Rose ,

wie versprochen hier mein Urlaubsbericht. Ich werde ihn allerdings nur nach und nach schreiben können. Also habt bitte etwas Geduld mit mir.

Unser Urlaub fing schon abenteuerlich an. In München starteten wir mit einer Stunde Verspätung, da die Maschine erst enteist werden musste. Das hatte zur Folge, dass wir in Johannisburg ganz schön laufen mussten, um unseren Anschlussflug nach Windhoek rechtzeitig zu erreichen. In Windhoek angekommen sagte Jürgen zu mir, ich solle mich ums Gepäck kümmern, während er gleich unser Auto organisiert. So stand ich am Gepäckband und wartete und wartete... Alles kam, nur unsere Koffer nicht. Bin dann in ein Büro der Fluggesellschaft, wo schon weitere Fluggäste ihr fehlendes Gepäck gemeldet hatten. Ich musste ein Formular ausfüllen und der Mitarbeiter sagte auf Nachfrage, dass wir uns die nötigsten Sachen beschaffen können und anschließend (bis zu 75 U$ pro Person ersetzt bekommen) und die Koffer in unsere Lodge gebracht werden, sobald sie auftauchen.

Mehr Glück hatten wir dann mit dem Mietwagen. Wir bekamen ein Upgrade und hatten einen tollen Toyota mit Lederausstattung, der gerade mal ein halbes Jahr alt war. Wir freuten uns auch, dass es ein Diesel war, da wir so beim Sprit sparen konnten. Was wir da noch nicht wussten war, dass Diesel in Namibia teurer ist als Benzin. Aber immer noch um einiges billiger als bei uns. Hier mal unser Auto:


Urlaub in Namibia 110


Aufgrund der fehlenden Koffer fuhren wir erst mal in die Stadt und kauften Zahnbürsten, Zahnpasta, Rasiersachen, Unterwäsche und für Jürgen ein T-Shirt. Er lief nämlich bei 35 Grad immer noch im Sweatshirt rum. Ich hatte Lagenlook, also T-Shirt, Pulli und Jacke und musste daher nichts zum Anziehen kaufen. Wir fuhren aus der Stadt Richtung Swakopmund, wo wir die ersten 3 Tage verbringen wollen. Gleich nachdem wir Windhoeck verlassen hatten, wurden wir von einer Horde Affen am Straßenrand begrüßt. Sah richtig toll aus. Nach gut 4 Stunden Fahrt kamen wir in unserer Lodge an.


Urlaub in Namibia 0110


Ich war begeistert von unserer Lodge. Die ersten 3 Nächte dort waren ein Weihnachtsgeschenk von Jürgen für mich. Er hatte über seinen Freund, der seit 5 Jahren in Swakopmund lebt, organisiert, dass eine Flasche Sekt im Eiskühler bereit stand und wir haben erst mal angestoßen und den Kamin angezündet. Der Blick von unserem Bett aus war einfach gigantisch.


Urlaub in Namibia 01a10


Nachdem wir uns dann etwas frisch gemacht haben sind wir zu Jürgens Freund gefahren. Mit ihm, seiner Lebensgefährtin, deren Tochter und seinen Eltern wollten wir Silvester feiern. Wir wurden sehr herzlich empfangen und saßen bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse. Es wurde gegrillt und da wir viel zu erzählen hatten, verging der Abend wie im Flug. Um Mitternacht haben wir dann ohne das obligatorische Feuerwerk auf das neue Jahr angestoßen. Feuerwerk ist in Namibia nämlich verboten. Gegen 1 Uhr sind wir dann in unsere Lodge gefahren und haben wunderbar geschlafen.

Fortsetzung folgt zwinkern .

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33337
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 11:31

Abgesehen von den fehlenden Koffern klingt das schon mal ganz toll. Der Blick aus dem Fenster ist wirklich super. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Liebe Grüße Urlaub in Namibia 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 14:22

Unsere Koffer sind am Neujahrsmorgen eingetroffen - und um es vorweg zu nehmen, unsere Unkosten haben wir nicht ersetzt bekommen, da die Koffer innerhalb von 24 Stunden da waren.

Tag 2 und 3 haben wir in Swakopmund verbracht. Wir sind viel in der Wüste gewesen, da Jürgen natürlich immer nach Reptilien Ausschau hielt.
Er hat auch ein Schlangenpärchen gefangen, welches er aber am Ende wieder frei ließ.


Urlaub in Namibia 1b10

Urlaub in Namibia 1d10


Sogar einen Skorpion haben wir in der Wüste angetroffen, obwohl das gar nicht ihr Lebensraum ist. Sie leben eher an und unter Steinen.


Urlaub in Namibia 1c10


Die Spaziergänge in der Wüste - Dünen rauf und runter - haben mir total viel Spaß gemacht.


Urlaub in Namibia 1910

Urlaub in Namibia 1a10

Urlaub in Namibia 0210


Nein, ich bin nicht auf einem Kamel geritten smile .
Natürlich waren wir auch in der Stadt beim bummeln, allerdings habe ich nichts gekauft, da es für meinen Geschmack nichts gab.

Wir haben uns auch öfter mit Martin, Elsie und der kleinen Soini getroffen. Am 4. Tag sind wir dann alle zusammen weiter gefahren. Martin, Elsie und Soini begleiteten uns die ersten 8 Tage. Wir fuhren aber mit 2 Autos, da es sonst doch etwas eng geworden wäre. Die nächste Station war dann die Game-Lodge in Omaruru. Aber davon berichte ich dann am Wochenende.

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 16:31

Toll bis jetzt.... gut
Bin gespannt auf die Fortsetzung..... Coffee

Solch einen Skorpion hatte ich schon vor dem Bett... Staunen

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 18:27

gut Seeeeeeehr schöööön. Die Lodge ist ein Traum,,vom Ausblick ganz zu schweigen. Man denkt immer,,boahh nur Wüste,,aber gerade diese endlose Weite finden wir auch faszinierend und sehr beruhigend.

Und ganz im Sinne der Kamele warten wir nun auf die Fortsetzung Smiley_Rose

Urlaub in Namibia 160201 Die Karavane zieht weiter, Jürgen und Mouse ziehen mit :8: :gitarre: Urlaub in Namibia 306969 Urlaub in Namibia 160201

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia Love_510
Nach oben Nach unten
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30254
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 19:07

Bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Liebe Grüße

Urlaub in Namibia Blume_11
Nach oben Nach unten
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDi 20 Jan 2015 - 23:27

Schaut toll aus, Mouse und liest sich auch so!
Bin schon gespannt auf die folgenden Berichte.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeMi 21 Jan 2015 - 6:45

Lovely Rose , genau das hat mich so beeindruckt... Die endlose Weite und die absolute Ruhe. Ich konnte wirklich total abschalten und hab nicht einmal ans Büro gedacht.

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeMi 21 Jan 2015 - 16:50

Oh, wie schön Mousie! Tolle Bilder und interessante Berichterstattung! gut Bin total dibberig auf die Forsetzung(en).

Mal 'ne Vermutung am Rande: Bei der Totalabschaltung vom Alltag hast Du bestimmt auch alle Passwörter, die Du in der Firma brauchst, vergessen und musstest das Help Desk bemühen, oder? zwinkern So gehts mir jedenfalls immer ... Pfeif

Na, egal. Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte und Bilder. Danke, dass wir teilhaben dürfen! Smiley_Rose


_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aqualis

Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 68
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeMi 21 Jan 2015 - 18:17

Auch wenn ich jede Nacht neben einer Skorpionin schlafe, ist jedwede Wüstenei nicht wirklich mein Urlaubstraumziel. Ich schau es mir an und freue mich, dass ich die Wüste sehen kann ohne selbst hinfahren zu müssen. Also poste weitere Fotos, Mouse. Sand ist für mich nur interessant, wenn er in ein Meer mündet. Ordner

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeMi 21 Jan 2015 - 18:42

So ist es fein Mouse Smiley_Rose Ruhe , Abschalten , alles vergessen von zu Hause.

Wir wollten ja eigentlich nach Dubai,,irgendwie geht es uns aber wie Aqua,nur Hitze und Wüste,,,,,,mmhh,,gut Meer hätten wir aber neeeeeeee.

An Namibia würden uns die Tierwelt faszinieren gut

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 6:53

Paulina Rose , die Passwörter habe ich mir sicherheitshalber aufgeschrieben ja .

Aqualis, ich konnte mir so einen Urlaub vorher auch nicht vorstellen, fand ihn aber gigantisch. Wenn du meinst, man müsste in der Wüste auf das Meer verzichten, dann irrst du. Direkt neben der Wüste lag der Atlantik, in dem ich auch war.

Da ich vom Büro aus keine Bilder posten kann (da sie ja auf dem heimischen PC sind), erzähle ich euch mal etwas über den Verkehr in Namibia. Zum einen gilt dort ja Linksverkehr, was sehr gewöhnungsbedürftig war, zum anderen gibt es auch Verkehrsregeln, die es so bei uns nicht gibt. Z. B. der 4-Wege-Stopp. Das heißt, man kommt an eine Kreuzung und alle haben ein Stoppschild. Wer als erster an die Kreuzung kommt, darf dann fahren - und das klappt immer. Dann gibt es s. g. Parkwächter. Wo immer man das Auto abstellt, ist sofort einer da, der auf das Auto aufpasst. Natürlich nicht umsonst. Sie wollen anschließend immer Kleingeld. Selbst wenn man nur mal 2 Minuten im Supermarkt war.

Dann gibt es die s. g. Road-Blocks. Vor jedem Ort oder Stadt gibt es eine Art Straßensperre. Erst wird die Geschwindigkeit begrenzt, dann folgt ein Stoppschild und am Straßenrand stehen oder sitzen Polizisten. Im besten Fall winken sie dich durch, oder aber du wirst kontrolliert, wie es uns einigemale passiert ist. Sie wollen meist nur den Mietvertrag des Autos sehen. Einmal allerdings wollten sie auch den Führerschein von Jürgen sehen. Entgegen meinem Anraten hat er sich natürlich keinen internationalen Führerschein machen lassen, sondern hatte nur seinen grauen Lappen dabei. Das irritierte die Polizisten sehr, da sie so einen Führerschein nicht kannten. Sie wollten dann noch den Reisepass sehen. Nun stand im Reisepass der 2. Vorname mit drin, im Führerschein aber nicht. Es wurde ein Kollege hinzugeholt und das ganze dauerte min. 15 Minuten. Mit einer Ermahnung, doch künftige einen internationalen Führerschein mitzuführen, durften wir dann endlich weiter fahren.

Am Samstag geht's dann weiter... smile

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 13:56

Gott sei Dank ging der Bericht weiter.....
und ich habe nicht umsonst "geluschert"
Habe mir extra schnell Zeit genommen und reingeschaut.....

Bin ja so gespannt....
denn ich liebe Reiseberichte und Reisedokumentationen.

Das mit dem Parkwächter habe ich im südlichsten Andalusien auch erlebt.

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Aqualis

Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 68
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 19:02

Compumouse schrieb:


Aqualis, ich konnte mir so einen Urlaub vorher auch nicht vorstellen, fand ihn aber gigantisch. Wenn du meinst, man müsste in der Wüste auf das Meer verzichten, dann irrst du. Direkt neben der Wüste lag der Atlantik, in dem ich auch war.


Am Samstag geht's dann weiter... smile

Dieser 'Strand' ist leider etwas breit. Im Extremfall habe ich 'Hotel direkt am Strand' gebucht und muss dann 3 Tage mit dem Jeep den Strand durchqueren um mal ins Wasser hüpfen zu können.geek

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 20:49

Super Verkehrssystem gut Klappt sicher nur so gut ,weil gegenseitige Rücksichtsnahme funzt. Hier würde es das größte Chaos, Gehupe und ,,vor den Kopf Getippe " geben,,,leider eyes

So wie es Mouse beschreibt, klappt auch in USA,,selbst in Los Angeles,,,sowas von rücksichtsvoll, zuvorkommend usw hab ich noch nirgends erlebt gut

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSa 24 Jan 2015 - 9:59

Nach den schönen Tagen in Swakopmund ging es weiter nach Omururu in die Game Lodges. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden und war kein bisschen langweilig, da es immer was zu sehen gab. Unsere Lodge lag sehr schön Mitten in dem Wildpark und da es mit 38 Grad wieder sehr heiß war, suchten wir erst mal den Pool auf.

Als wir zurück kamen versperrte uns ein Pfau den Weg in unsere Lodge.

Urlaub in Namibia 2a10

Nachdem wir erfrischt waren, war schon wieder Zeit, dass wir uns fürs Abendessen fertig machen mussten. Das Essen war übrigens durchaus super. Mein Lieblingsessen war natürlich Filetsteak, dass man dort schon für 10 - 12 Euro inklusive Beilagen bekam.

Urlaub in Namibia 9a10

Abends auf der Terrasse gesellte sich dann eine Zebramanguste zu uns, die uns irgendwie ständig verfolgte und sich zeitweise sogar in unserem Zimmer aufhielt.

Urlaub in Namibia 9e10

Urlaub in Namibia 9d10

Schon vor der eigentlichen Safari haben wir in dem Wildpark viele Tiere gesehen, wie Zebras, Nashörner, Giraffen, Gnus, Kudus, Elan, Orix, Steinböcke...

Urlaub in Namibia 2b10

Urlaub in Namibia 9b10

Den Abend haben wir dann auf der Terrasse des Restaurants ausklingen lassen und für den nächsten Tag haben wir eine Jeep-Safari geplant.

Aber davon erzähle ich euch dann später zwinkern .

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSa 24 Jan 2015 - 15:14

klasse wieder...

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSa 24 Jan 2015 - 16:03

gut haaach jaaaaaaa,,mittendrin und voll dabei ,,,schööön ja

_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSo 25 Jan 2015 - 10:23

Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück noch einmal an den Pool. Um 14 Uhr sollte die Safari beginnen. Pünktlich saßen wir dann auch in "unserem" Jeep. Zum Glück war dieser überdacht, denn es war schon wieder sehr heiß. Ohne Käppi, Sonnenschutz 30 und viel Wasser ging da gar nichts. Der Fahrer fragte uns dann was wir zuerst sehen wollten, worauf wir sagten: die Elefanten.

Die Fahrt durch die Wildnis begann und ich war erst mal ein bisschen enttäuscht, da wir keine Tiere sahen. Dann gab es aber doch vereinzelt Orix, Gnus, Kudus und Springböcke zu sehen. Die kannte ich aber schon alle. Der Fahrer schaute immer wieder nach den Elefantenspuren und fuhr weiter. Endlich sahen wir dann wenigstens Giraffen.


Urlaub in Namibia 0810

Urlaub in Namibia 0410


Wir waren schon über eine Stunde unterwegs und hatten immer noch keine Elefanten gesehen. Der Fahrer war aber sehr bemüht ihre Fährte aufzunehmen. Immer wieder schaute er nach Spuren und hupte wie wild. Aber die Elefanten schienen wie vom Erdboden verschluckt - derweil sind die doch gar nicht so klein, dass man sie übersehen könnte. Irgendwann hielt der Fahren an und stieg aus. Er war hinter dem Auto und wir sahen nicht was er macht. Auf einmal kommt uns auf dem Weg vor uns eine Horde Elefanten im Dauerlauf an.


Urlaub in Namibia 0510


Hinter uns schrie Elsie "Driver, Driver, come in... the Elefants..." Für einen Moment hatten wir richtig Angst, dass die Elefanten uns überrennen. Bis wir dann erkannten, dass der Fahrer das alles inszeniert hatte, denn wir waren am Futterplatz der Elefanten und er lud hinten aus dem Auto das Futter ab.


Urlaub in Namibia 0610

Urlaub in Namibia 0710


Wir hielten uns noch eine ganze Weile bei den Elefanten auf bevor die Fahrt dann weiter ging. Auf der Fahrt zu den Nilpferden habe ich dann noch dieses Erdhörnchen vor die Linse bekommen.


Urlaub in Namibia 0910


Es gab nur ein besonders schlaues Nilpferdweibchen. Dieses geht nämlich nicht mehr aus dem Wasser, da das männliche Nilpferd vom Nashorn umgebracht wurde, als es aus dem Wasser ging, da Nashörner sehr territorial sind. Der Nilpferdteich war zwar eingezäunt, das hat das Nashorn aber nicht gehindert dort einzudringen. Wie uns der Fahrer erzählte, bekommen sie nun ein Nilpferdmännchen aus Südafrika. Es ist unglaublich, dass sich das Nashorn von uns streicheln lies und gleichzeitig tonnenschwere Eindringlinge killen kann

Die Safari-Fahrt war wirklich beeindruckend und hat uns super gut gefallen. Am Abend haben wir dann noch einmal die Tiere von der Terrasse aus beobachtet.


Urlaub in Namibia 9f10


Am nächsten Morgen packten wir dann unter Aufsicht unserer Zebramanguste unser Sachen, um zu unserem nächsten Ziel, dem Fish-River-Canyon, aufzubrechen.

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33337
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSo 25 Jan 2015 - 10:42

Einfach nur schön ..... Eure Erlebnisse und die Fotos!

_________________
Liebe Grüße Urlaub in Namibia 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSo 25 Jan 2015 - 15:41

Tolle Reiseeindrücke!
Nach oben Nach unten
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSo 25 Jan 2015 - 17:22

gut

Staunen ernst eine trampelnde Elefantenherde . da bekommen wir winzig wirkenden Menschen gleich noch mehr Respekt vor Natur und Tier.



_________________
Immer Mensch bleiben

Urlaub in Namibia Love_510
Nach oben Nach unten
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30254
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeSo 25 Jan 2015 - 19:29

Einfach nur schön. gut

_________________
Liebe Grüße

Urlaub in Namibia Blume_11
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeMo 26 Jan 2015 - 5:06

Ich freu mich, wenn euch mein Bericht und meine Fotos gefallen hello

_________________
Liebe Grüße
Urlaub in Namibia K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitimeMo 26 Jan 2015 - 10:51

...jepp super wieder... gut
Habe mir bei deinem Bericht schon überlegt, wo ich bei mir ein Elefantenfoto für dich finden könnte... Ideae
hatte sich dann ja erübrigt.... ja

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Urlaub in Namibia Empty
BeitragThema: Re: Urlaub in Namibia   Urlaub in Namibia Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urlaub in Namibia
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: