Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Icon_minitimeMo 5 Aug 2013 - 22:31

das Eingangsposting lautete :

Vorstoß in Sachen gesunde Ernährung: Die Grünen wollen nach der Bundestagswahl einen fleischlosen Tag in Kantinen einführen.

Wie die "Bild"-Zeitung meldet, soll an dem so genannten Veggie Day einmal in der Woche ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht werden. Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, sagte der Zeitung: "Ein Veggie Day ist ein wunderbarer Tag zum Ausprobieren, wie wir uns mal ohne Fleisch und Wurst ernähren. Vegetarisch kochen ist nämlich mehr, als nur das Fleisch weg lassen."

Es sei auch gut für das Klima und trage zu mehr Qualität und artgerechter Tierhaltung bei. Im Programm für die Bundestagswahl verlangen die Grünen, ein Veggie Day solle "zum Standard werden". Mit dem Vegetariertag will die Partei den Fleischkonsum der Bundesbürger senken.

Der Bund unterstützt das Vorhaben der Grünen. Der Verbandsvorsitzende Hubert Weiger sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir fordern einen fleischfreien Tag und mindestens 20 Prozent Bio- und Neulandfleisch in öffentlichen Kantinen bis 2015." Tierquälerei in Massentierhaltungen gehöre verboten.



Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme? Was soll uns eigentlich noch alles vorgeschrieben werden? Dem letzten Satz kann ich ja zustimmen, aber dafür muss mir keiner vorschreiben, wann ich Fleisch esse und wann nicht.

_________________
Liebe Grüße
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33341
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Aug 2013 - 20:12

Recht hast Du, Lina Smiley_Rose. Wer von uns kennt schon wirklichen Hunger .....

_________________
Liebe Grüße Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30259
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Aug 2013 - 21:38

Ich sehe zu, dass ich immer nur die Lebensmittel kaufe, die ich auch verbrauchen kann. Notfalls friere ich sie ein. Bei mir kommt kaum etwas in den Abfall.

_________________
Liebe Grüße

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Blume_11
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Aug 2013 - 6:46

Stimmt, Aida Rose Ein Freund von mir sagt immer, wenn er gefragt wird, ob er Hunger hat "Hunger nicht, aber Appetit" und ich finde, dass triffts genau.

Auch ich friere vieles übrig gebliebene ein, Geisi. Aber trotzdem muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich auch schnell mal was wegwerfe: ich bin da so ein "Verfallsdatum-Junkie" und wenn ich sehe, dass beispielsweise mein Joghurt bereits "gestern" abgelaufen ist, bringe ich es einfach nicht fertig, ihn noch zu verspeisen - und das, obwohl ich genau weiß, dass ich das noch könnte, auch noch einige Tage NACH Ablauf ... weissnicht  Ich muß da unbedingt noch mal innere Einkehr halten ...

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aqualis

Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 68
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Aug 2013 - 20:01

Oh Gott, heute, zum Sonntag dem deutschen Fleischeslusttag, haben wir Spinat mit Spiegeleiern eingeworfen. essen 
Ist das nun vorauseilender Gehorsam oder Protest gegen den, von den Grünen favorisierten, vegetarischen Montag? weissnicht 
Oder lediglich dem Umstand gezollt, dass wir gestern beim Bürgerfest Bier  waren und heute dringend unsere entmineralisierten Körper auffüllen mussten. smile

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: