Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeMo 5 Aug 2013 - 22:31

Vorstoß in Sachen gesunde Ernährung: Die Grünen wollen nach der Bundestagswahl einen fleischlosen Tag in Kantinen einführen.

Wie die "Bild"-Zeitung meldet, soll an dem so genannten Veggie Day einmal in der Woche ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht werden. Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, sagte der Zeitung: "Ein Veggie Day ist ein wunderbarer Tag zum Ausprobieren, wie wir uns mal ohne Fleisch und Wurst ernähren. Vegetarisch kochen ist nämlich mehr, als nur das Fleisch weg lassen."

Es sei auch gut für das Klima und trage zu mehr Qualität und artgerechter Tierhaltung bei. Im Programm für die Bundestagswahl verlangen die Grünen, ein Veggie Day solle "zum Standard werden". Mit dem Vegetariertag will die Partei den Fleischkonsum der Bundesbürger senken.

Der Bund unterstützt das Vorhaben der Grünen. Der Verbandsvorsitzende Hubert Weiger sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir fordern einen fleischfreien Tag und mindestens 20 Prozent Bio- und Neulandfleisch in öffentlichen Kantinen bis 2015." Tierquälerei in Massentierhaltungen gehöre verboten.



Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme? Was soll uns eigentlich noch alles vorgeschrieben werden? Dem letzten Satz kann ich ja zustimmen, aber dafür muss mir keiner vorschreiben, wann ich Fleisch esse und wann nicht.

_________________
Liebe Grüße
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDi 6 Aug 2013 - 7:06

Naja... und dann müssten die Politiker erst mal dafür sorgen, dass es in jeder Firma eine Kantine gibt ...
Wie sie DAS wohl machen wollen? Und was ist mit den ganzen Leuten, die nicht arbeiten und dann sowieso keine Kantine haben? Oder Hausfrauen? Kommt da dann der Veggie-Kontrolleur ins Haus? Question 

Der Artikel gehört bestimmt in die Rubrik "Sommerloch".

In meinem Bekanntenkreis kenne ich übrigens Niemanden, der täglich Fleisch ißt (wenn die überhaupt noch Fleisch essen). Aber ob und wann bestimmt natürlich - wie Mousie schon schrieb - jeder für sich selbst.

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDi 6 Aug 2013 - 19:23

Wir haben auch keine Kantine, sondern nur eine Küche. Da wird dann auch ein Kontrolleur vorbeikommen und kontrollieren was wir uns zubereiten lachen .
Ich esse übrigens auch nur einmal max. zweimal die Woche Fleisch. Einmal am Mädelsabend und eventuell noch mal am Wochenende.
Mit dem Sommerloch könntest du Recht haben, Lina Rose .

_________________
Liebe Grüße
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeMi 7 Aug 2013 - 6:32

Die TAZ berichtet noch:

"... Erste Stimmen gegen den Grünen-Vorschlag zur Einführung eines „Veggie Days“ in öffentlichen Kantinen kommen aus den Reihen der FDP: „Was kommt als nächstes: Jute-Day, Bike-Day, Green-Shirt-Day?", kritisierte FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle in der Bild-Zeitung (Dienstagsausgabe).

„Die Menschen sind klug genug, selbst zu entscheiden, wann sie Fleisch und Gemüse essen und wann nicht.“ Menschen ständig Vorschriften zu machen, entspreche nicht seinem Verständnis von Freiheit und Liberalität, sagte Brüderle..."

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3116
Anmeldedatum : 10.02.09

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeSo 11 Aug 2013 - 17:59

Compumouse schrieb:
"Wir fordern einen fleischfreien Tag und mindestens 20 Prozent Bio- und Neulandfleisch in öffentlichen Kantinen bis 2015." Tierquälerei in Massentierhaltungen gehöre verboten.
Schade, das niemand dabei erklären wird, wieso jemand auf die Idee kommen kann, das die Tierquälerei in Massentierhaltung aufhört wenn wir einen fleischfreien Tag einführen. Denn auch wenn wir weniger Fleisch essen werden, so ändern sich doch das Profitdenken der Verantwortlichen der Massentierhaltung doch nicht. Davon mal abgesehen kennen wir alle doch die Argumente für Preiserhöhungen: Wenn der Absatz sinkt, steigen die Produktionskosten - also müssen entweder die Fleischpreise steigen oder die Kosten bei der Tierhaltung eingespart werden (am besten natürlich beides). Daraus folgt doch aber, das die Tierquälerei damit bestimmt nicht weniger wird.

Ansonsten bin ich gerade am überlegen, wann denn dieser fleischfreite Tag stattfinden soll:
Freitags wird Fisch gegessen
Samstags gibt es Eintopf
Sonntags gibt es einen Sonntagsbraten (seufts)
Montags gibt es die Reste von Sonntag

Also wann gibt es dann den fleischfreien Tag? So lange das Sommerloch ist, können wir ja hier noch überlegen, anschließend gibt es bestimmt wieder wichtigere Dinge.



Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDo 15 Aug 2013 - 17:08

*LOL* da fällt mir gerade ein wunderbar kurzweiliges Buch ein. Damit überbrückt man das Sommerloch bestimmt. Wem das zu wenig mit diesem Thema zu tun hat, kann ja nebenbei vielleicht ein wenig an der Beefy knabbern ...zwinkern 

Fleisch ist mein Gemüse

(von Heinz Strunk, ISBN: 3499237113 )

Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus.

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aqualis

Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 68
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeFr 16 Aug 2013 - 11:32

Irgendwie enttäuschen mich die Grünen immer mehr. Ihre Grundideen finde ich meist akzeptabel und sinnvoll, aber die Art wie sie ihre Gedanken durchsetzen wollen empfinde ich einfach schon fast als faschistoid, diktatorisch und dilettantisch. Fast so als flehten sie die Wähler an, sie ja nicht in die Regierungsverantwortung zu wählen, weil sie sich nur in der Opposition wohlfühlen. Das scheint ihre Profession zu sein. Aus der zweiten Reihe alles besser zu wissen und mit wachsender Penetranz den Oberlehrer der Nation raushängen zu lassen. Schade um ihre Gedankenflüge. In dieser bescheuerten Art erweisen sie ihren eigenen Ideen einen wahren Bärendienst.
Wenn man die Kommentare zu ihrem Veggy-Day (warum eigentlich kein deutscher Name, will sich diese Partei bei der Jugend einschleimen?) analysiert, kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Teutonen sehr gut wissen, dass Fleisch nicht im Kühlschrank wächst und sie durchaus bereit wären, ab und an die Finger vom Massentierhaltungsprodukt Fleisch zu lassen. Aber bitte nicht schon wieder durch rigide Zwangsverordnung, denn dann wird aus der inneren Zustimmung schlicht und ergreifend Protest. Protest um des Protestes willen, weil man in dieser Bürokratendiktatur, in der die Demokratie zum Treppenwitz verkommen ist, nur noch beim täglichen Konsum/Konsumverzicht, seiner Meinung wirksamen Nachdruck verleihen kann.
Mahlzeit! Heute kommen Pellkartoffeln und lecker Kräuterquark auf den Tisch, egal ob Veggy-Day, CS-Day oder Doris Day. smile

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeFr 16 Aug 2013 - 11:38

Ich habe mir überlegt, wenn es einen Veggie-Day geben wird, wird dann auch ein Tag eingeführt, an dem Vegetarier Fleisch essen müssen??? smile 

_________________
Liebe Grüße
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Maikel

Maikel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 15.05.10

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeFr 16 Aug 2013 - 12:04

Hat schon jemand an das arme Gemüse gedacht?

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Liedermacher

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201
Alter : 62
Ort : Roetgen
Anmeldedatum : 10.08.10

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeFr 16 Aug 2013 - 13:59

also...

ich habe gerade mal das Thema mit meinen Hunden und Katzen besprochen.

Generell haben sie ja nichts gegen gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Körnerprodukte
einzuwenden, aber dann bitte nur als Beilage.
Den Veggie Day lehnen sie ab, aber plädieren andererseits für einen Tag in der Woche,
wo es NUR Fleisch und nichts anderes gibt.


Mich nervt es, wenn sich andere Gedanken machen, was ich tun und lassen soll.
Daher rufe ich die Anarchie aus (ups - NSA liest mit) und sage, das ich über mich
selbst bestimmen will und das sich die Politiker lieber um Sachen kümmern sollen,
die zum Wohl des Volkes sind, das sie gewählt hat und es nicht bevormunden.

Sex, Drugs and Rock´n Roll

Liedermacher jocolor 

_________________
Things arent what they seem. Makes no sense at all
Nach oben Nach unten
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeSa 17 Aug 2013 - 6:24

gut Aqua...da brauche ich ja weiter nix mehr zu schreiben...kann deine Worte so genau für mich teilen!!! PC Schaf 

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Ziege110
Nach oben Nach unten
Melody

Melody

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 49
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 28.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeSa 17 Aug 2013 - 8:39

Ich hatte gestern meinen fleischlosen Tag und sind auch satt geworden essen 

Ich finde die Idee auch nicht wirklich schlecht und schaden tut es auch niemanden. Mein Fleischkonsum hat sich auch schon reduziert...

_________________
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Z50e927255d8dd


Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Maus0073mloki7v1yx
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3116
Anmeldedatum : 10.02.09

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDi 20 Aug 2013 - 11:54

Liedermacher schrieb:
also...

ich habe gerade mal das Thema mit meinen Hunden und Katzen besprochen.

Generell haben sie ja nichts gegen gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Körnerprodukte
einzuwenden, aber dann bitte nur als Beilage.
Den Veggie Day lehnen sie ab, aber plädieren andererseits für einen Tag in der Woche,
wo es NUR Fleisch und nichts anderes gibt.
Liedermacher jocolor 
Also wenn ich mir so die Auflistung der Inhalte des Dosenfutters ansehe (egal ob für Hunde oder Katzen), da frage ich mich dann schon was da die Beilage ist: das Gemüse, die Nudeln, der Reis ... oder das Fleisch. scratch1 

Davon mal abgesehen, das es natürlich auch teure Dosen gibt mit Fleisch vom Strauß, Känguru, Hirsch usw. gibt - ob das meine Vierbeiner wirklich merken würden? Warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit Maus - oder ist das als Hausmannskost out?
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33341
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDi 20 Aug 2013 - 13:15

WhiteCat schrieb:
Zitat :
 Warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit Maus - oder ist das als Hausmannskost out?
Im Hunde- und Katzenfutter wird nur Fleisch verarbeitet, von dem die Menschen Teile nicht essen. Da wir keine Mäuse essen, gibt es kein Katzenfutter mit Maus. Das habe ich jedenfalls vor ein paar Tagen im Radio gehört.

_________________
Liebe Grüße Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3116
Anmeldedatum : 10.02.09

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeMi 21 Aug 2013 - 9:07

Schade - na dann werden meine Vierbeiner sich also die Mäuse weiterhin allein fangen müssen.
Nach oben Nach unten
Liedermacher

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201
Alter : 62
Ort : Roetgen
Anmeldedatum : 10.08.10

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeMi 21 Aug 2013 - 17:30

Mein Kater hat mir eben im Vertrauen gesagt, das ich nicht Hungern bräuchte.
Wenn bei uns mal irgendwann Veggie Day käme, dann würde er mir ein paar Mäuse mitfangen.

Isser nicht lieb, mein Charly? cat 

_________________
Things arent what they seem. Makes no sense at all
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33341
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeMi 21 Aug 2013 - 19:51

Da bekommt Dein Charly aber zu tun. Eine Katze benötigt 11 bis 13 Mäuse, um ihren täglichen Energiebedarf zu decken. Wie viele muss Charly denn dann für Dich fangen? Aber vielleicht reicht Dir ja 1 Maus als Beilage zwinkern

_________________
Liebe Grüße Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3116
Anmeldedatum : 10.02.09

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeMi 21 Aug 2013 - 21:06

Gibt es hier demnächst ein paar Maus-Rezepte ?
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeMi 21 Aug 2013 - 21:08

So langsam krieg ich hier Angst weinen 

_________________
Liebe Grüße
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Liedermacher

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201
Alter : 62
Ort : Roetgen
Anmeldedatum : 10.08.10

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDo 22 Aug 2013 - 17:20

Aida schrieb:
Zitat :
Eine Katze benötigt 11 bis 13 Mäuse, um ihren täglichen Energiebedarf zu decken.
Zitat :
Wie viele muss Charly denn dann für Dich fangen?
Hmmm... mal rechnen...

Ich dürfte etwa das 30.fache Körpervolumen des Katers haben.
Allerdings ist mein Energiebedarf nicht mehr so hoch.
Wobei ich die Mäuse mit Sicherheit nicht komplett und roh,
sondern filettiert und gebraten essen würde... scratch1 

Na ja - lassen wir das - nehme ich halt zur Not ne Dose Frolic vom Hund...
Das reicht mir. zwinkern 

Liebe Grüße

Liedermacher

_________________
Things arent what they seem. Makes no sense at all
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33341
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDo 22 Aug 2013 - 17:34

Das ist eine vernünftige Lösung, Liedermacher gut

_________________
Liebe Grüße Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDo 22 Aug 2013 - 18:30

Jetzt hat mich mal interessiert, ob wirklich irgendwo Mäuse gegessen werden ... und bin nun aber wirklich froh, dass ich lebe, wo ich lebe ...

http://www.stern.de/politik/ausland/malawi-ein-paar-maeuse-zum-ueberleben-542757.html

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33341
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeDo 22 Aug 2013 - 19:46

Igitt!!!!! Die armen Menschen weinen

_________________
Liebe Grüße Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 70
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeSa 24 Aug 2013 - 17:33

Früher kochten die Schwaben Herrgotts bescheiserle
(Maultaschen)
Also koche ich dann Grünen Bescheiserle
Blatspinat mit Ratten und werde dann Hoflieferant für den Bundestag
Da meine Hunde gute Ratten Fänger sind kann ich da meine Rente auf bessern:Pfeif: 
Aber meine Hunde fletschen schon die Zähne wenn die ein Grünen sehen
Hab da angst dass sie mir so einen anschleifen und ich den dann nicht
Verarbeiten darf wegen BSE verdacht:weinen: 
Aber solange mein Bauer noch lebt wird mir nicht mangel
Dieser meinte die bekommen ein Grünen dupen auf die Stirn
Dann bekommen sie kein Fleisch und Treibstoff für 10€ der Liter
Und Flug verbot
happy 
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitimeSa 24 Aug 2013 - 18:30

Aida schrieb:
Igitt!!!!! Die armen Menschen weinen
Das war auch mein erster Impuls, Aida Rose Wirklich erschreckend dieser Artikel ... und mir ist wieder bewußt geworden, wie undankbar ich manchmal bin, wenn es um essen geht ...

Liebe Grüße Rose 

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Empty
BeitragThema: Re: Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen   Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Veggie-Day: Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: