Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Ball sauber...

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 1:20

Was haltet ihr von diesem Werbespot zur Frauenfußball-EM 2013?


_________________
Liebe Grüße
Ball sauber... K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 6:22

weissnicht Ohja da wurde gestern im Radio schon berichtet, die Feministinnen sehen das als frauenfeindlich an...gaaaanz schlimm usw.
Ich persönlich finde den Spot eigentlich ganz originell...Man muss sone Waschmaschinenöffnung ja erstmal treffen, gelle *lach*...Und ja und?
In den meisten Fällen machen Frauen Wäsche, schmeißen den Haushalt UND können noch viel ganz andere tolle Dinge, wie z.B. gut Fußball spielen, oder fotografieren etc....
WO IST DA DAS PROBLEM?
In den Spots für Männer wird ja auch Nutellabrot gekaut, sich veräppelt, gegrillt, Autos gefahren und geheimwerkert...JA UND??
Ich finde man kann den Feminismus auch übertreiben, vor allem wird da an falschen Fronten gekämpft...
Sommerlochgequassel...?

Grüße einer emanzipierten sich gleichberechtigt fühlenden Frau die trotzdem die Wäsche macht....
PC Rolling Eyes

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Ball sauber... Ziege110
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 6:35

ich finde diesen Spot auch nicht so schlimm ... da haben Männer versucht, eine Werbung zu machen und sich eines Klischees bedient. Aber da kann "Frau" doch getrost drüberstehen. Wie piece schon schreibt: so eine Waschmaschinenöffnung muss erst mal getroffen werden gut 

Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Hardcore-Feministinnen schon wieder was zu meckern haben aber ok, wenn sie nichts besseres zu tun haben ...

ich selbst bin weder Frauen-Fussball-Fan noch habe ich mit (falsch verstandenem/übertriebenen) Feminismus viel am Hut, deshalb tangiert mich dieser Spot höchstens am Rande und wenn Frau selbstbewußt genug ist und von ihrem Tun und Können überzeugt, dann können sie kleine "Anzüglichkeiten" doch locker ignorieren.

Was denkst Du denn über diesen Spot, Mousie?

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 7:45

Ich habe auch davon im Radio gehört, dass sich Feministinnen über diesen Spot aufregen.
Daher habe ich ihn mir erst mal angeschaut und ich muss sagen, ich finde ihn witzig.
Weiß nicht, warum man sich da aufregen muss. Den Mann am Bügelbrett am Schluss haben sie wohl übersehen.

Überhaupt, warum heißt es beim Frauenfußball DER Ball? Müsste es nicht DIE Bällin heißen lachen .

_________________
Liebe Grüße
Ball sauber... K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 8:05

Compumouse schrieb:

Den Mann am Bügelbrett am Schluss haben sie wohl übersehen.

Überhaupt, warum heißt es beim Frauenfußball DER Ball? Müsste es nicht DIE Bällin heißen lachen .

Oh, den Mann am Bügelbrett hatte ich tatsächlich auch übersehen scratch1 Dann ist der Spot ja noch witziger ...

Mousie: es heißt natürlich "Ball", weil das Pendant zu den bereits vorhandenen 22 Bällinnenpaaren auf dem Platz fehlt ... Busen  Pfeif 

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 8:14

Busen lachen 

_________________
Liebe Grüße
Ball sauber... K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 9:54

Ich glaube, ich stehe momentan gewaltig auf der Leitung.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Warum haben sich Feministinnen über diesen Spot aufgeregt?
Nach oben Nach unten
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 10:20

Hat sich geklärt.

Habe soeben folgendes gelesen:

"Mittlerweile kursiert eine abgewandelte Version des Videos auf Youtube. Am Ende des Clips sind keine Frauenbeine auf einer Waschmaschine zu sehen, sondern ein Mann, der mit nacktem Oberkörper bügelt. Hochgeladen wurde das Video am Freitagabend vom ZDF."

http://www.sueddeutsche.de/medien/zdf-spot-zur-frauenfussball-em-welches-klischee-haettens-denn-gern-1.1717281
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 12:03

Danke für den Link, Klaus gut . Da ist das Original-Video ja an mir vorbei gegangen.
Trotzdem kann ich darüber nur schmunzeln und verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
Hier noch mal das Original-Video



_________________
Liebe Grüße
Ball sauber... K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 21:01

So lange es keine anderen Gründe gibt, sich aufzuregen, kann die Welt nicht schlecht sein.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34637
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 21:54

zwinkern gut 

_________________
Liebe Grüße
Ball sauber... K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30259
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 22:01

Ich rege mich über so einen Quatsch auch nicht auf und verstehe die ganze Aufregung nicht. Man kann es auch übertreiben.

_________________
Liebe Grüße

Ball sauber... Blume_11
Nach oben Nach unten
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitimeSo 14 Jul 2013 - 7:57

weissnicht  Sach ich doch....

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Ball sauber... Ziege110
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ball sauber... Empty
BeitragThema: Re: Ball sauber...   Ball sauber... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ball sauber...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: