Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Die Polizei dein Freund und Helfer???

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 29 Jun 2013 - 14:32

Sicher habt ihr es auch in den Nachrichten gesehen, wie ein Polizist in Berlin einen nackten Mann in einem Brunnen erschoss.




Ich frage mich, ob dies nötig war. Nein, ich denke es war absolut nicht nötig. Der Polizist hätte den Brunnen wieder verlassen können, oder den Mann ins Bein schießen können.

Ich habe Kommentare gelesen wie "Wer einen Polizisten mit einem Messer bedroht muss damit rechnen, dass er erschossen wird". Muss er das wirklich?

War der Polizist wirklich in so akuter Gefahr? Und warum steigt er zu dem offensichtlich verwirrten Mann in den Brunnen?

Polizisten werden doch für solche Situationen geschult und ausgebildet! Ich bin einfach nur schockiert wie leichtfertig mit einem Menschenleben umgegangen wird.

_________________
Liebe Grüße
Die Polizei dein Freund und Helfer??? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 29 Jun 2013 - 17:51

Ich habe bisher nur darüber gelesen und jetzt zum ersten Mal diese Aufnahme dazu gesehen
und bin einfach nur schockiert.

Der Mann ist ja nicht mal mit erhobenen Messer auf den Polizisten zugegangen.

Ich sehe es genauso wie du, Mouse. Diese Situation hätte nicht so enden müssen.

Einfach nur zynisch:

"Nach Einschätzung des Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin, Bodo Pfalzgraf, war das Vorgehen des Beamten jedoch angemessen, auch der Schuss auf den Brustkorb. Es sei nicht möglich, alle Berliner Beamten zu Scharfschützen auszubilden, die in solchen Situationen in Arme oder Beine schießen, sagte der im Inforadio des RBB."

http://www.taz.de/Polizei-erschiesst-nackten-Mann-in-Berlin/!118994/

Aber den Brustkorb hat er schon ganz zielgenau getroffen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 29 Jun 2013 - 19:27

Zitat :
Es sei nicht möglich, alle Berliner Beamten zu Scharfschützen auszubilden, die in solchen Situationen in Arme oder Beine schießen, sagte der im Inforadio des RBB."

Ich weiß sehr genau von Sunny und auch von Polizisten hier in Bayern, dass sie regelmäßig Schießübungen machen. Dabei wird auch geübt, gezielt zu schießen, also auf Beine oder eben den finalen Schuss. Warum sollte das in Berlin anders sein? Im übrigen denke ich nicht, dass man Scharfschütze sein muss, um die Beine zu treffen!

_________________
Liebe Grüße
Die Polizei dein Freund und Helfer??? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Kasimir

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 75
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 29 Jun 2013 - 21:10

Ich möchte als erstes nicht in der Haut des Schützen stecken, denn der wird mit seinem Schuß den Rest seines Lebens zu tun haben. Um mit Sunnys Worten zu sprechen (diesmal gebe ich ihm 100% recht): Warten wir doch mal die Ermittlungen ab.

Ach ja Mouse, Dein Hineis auf das Schießtraining der Bayrischen Polizei finde ich doch sehr abwegig. 2010 trafen einen 24 jährigen der auch ein Messer in der Hand hatte in Regensburg in einem engen Treppenhaus gleich 13 Polizeikugen äh, natürlich in Notwehr.


Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-tod-im-treppenhaus-1.440683

_________________
Liebe Grüße
Kasi



Die Polizei dein Freund und Helfer??? Zwinke10

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 29 Jun 2013 - 21:55

Kasimir schrieb:
Ach ja Mouse, Dein Hineis auf das Schießtraining der Bayrischen Polizei finde ich doch sehr abwegig. 2010 trafen einen 24 jährigen der auch ein Messer in der Hand hatte in Regensburg in einem engen Treppenhaus gleich 13 Polizeikugen äh, natürlich in Notwehr.
Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass es kein Schießtraining gibt. Ich habe auch nirgends behauptet, dass so etwas nur in Berlin und nicht in Bayern passiert. Und den Fall in Regensburg habe ich damals natürlich auch mitbekommen.

_________________
Liebe Grüße
Die Polizei dein Freund und Helfer??? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Kasimir

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 75
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 29 Jun 2013 - 22:23

Ach Mouse Du gehörst auch zu Denen die sich an einzelen Wörten aufhängen und das letzte Wort haben müssen.

Ich schreibe jetzt noch mal ganz langsam zum verstehen. SCHIESSTRAINIG HAT NICHTS MIT EINSATZ GLEICH AUSNAHMESITUATIONEN ZU TUN.

Wie würde Sunny sagen, macht nichts Mouse Du bist aus Bayern.

_________________
Liebe Grüße
Kasi



Die Polizei dein Freund und Helfer??? Zwinke10

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 29 Jun 2013 - 22:40

Kasimir, wenn nach dir keiner mehr schreiben darf, musst du das sagen. Das konnte ich nicht ahnen zwinkern .

Ich habe Bodo Pfalzgraf von der Polizeigewerkschaft zitiert, der behauptet hat, dass es nicht möglich ist, Polizisten als Scharfschützen auszubilden. Daher mein Verweis auf das Schießtraining und dass man kein Scharfschütze sein muss, um ein Bein zu treffen.

Danke, dass du es mir noch einmal ganz langsam gesagt hast. Ich werde mich als dumme Bayerin bemühen, dies auch zu verstehen.

Du musst mir auch nicht sagen, was Sunny sagen würde, denn ich kenne ihn doch einen Tick besser als du und DAS hätte er sicher nicht gesagt. Ich meine natürlich... kannte...

_________________
Liebe Grüße
Die Polizei dein Freund und Helfer??? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3116
Anmeldedatum : 10.02.09

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSo 30 Jun 2013 - 8:05

Kasimir schrieb:
SCHIESSTRAINIG HAT NICHTS MIT EINSATZ GLEICH AUSNAHMESITUATIONEN ZU TUN.

Es ist mit Sicherheit richtig, das Ausnahmesituationen immer etwas besonderes sind - das sagt ja schon das Wort, aber Polizisten erleben solche "Ausnahmesituationen" wesentlich öfter als ein "normaler" Mensch (ähm womit ich jetzt natürlich nicht sagen will, das Polizisten keine normalen Menschen sind) aber das bringt ihr Beruf so mit sich.

Allein wenn ich mir vorstelle in welche Situationen ein Polizist regelmäßig kommen kann (Demonstrationen, Kneipenprügelei, handgreifliche Ehestreitigkeiten und und und) und ich kann mir sehr gut vorstellen, das es da um einiges schlimmer zugehen kann als auf dem Video zu sehen ist - und das sind alltägliche Situationen für die Polizei. Wenn ich in solchen Situationen grundsätzlich damit rechnen muss, das ein Polizist einen ungezielten Schuss abgibt und dabei jemand stirbt, dann muss ich mir heftig überlegen ab wann ich einen Polizisten zu Hilfe hole.

Allerdings muss ich dazu sagen, das das mit Sicherheit die Ausnahme ist. Ich habe schon Demonstrationen erlebt wo Polizisten sich vor fliegenden Pflastersteinen schützen mussten und in keiner Weise daran dachten zur Schusswaffe zu greifen. Also sind Polizisten an sich sehr wohl Dein Freund und Helfer, aber der eine, der da geschossen hat, hat einen falschen Beruf - wenn die Ermittlungen das bestätigen was das Video auszusagen scheint.
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSo 30 Jun 2013 - 8:18

Die Polizei ist eben oftmals nicht "Freund und Helfer", dafür gibt es viele, viele Beispiele ... die Sache in Berlin ein neuerliches Beispiel unserer "untadeligen Helferlein". Aber vielleicht wollen viele von denen , die den Beruf eines Polizisten ausüben, auch gar nicht "Freund und Helfer" sondern finden es einfach "sexy", ein bisschen den Ordnungshüter zu spielen und ungestraft Gewalt (auch Waffengewalt) ausüben zu dürfen. Ich habe schon so einige Polizeieinsätze mitbekommen, bei denen ich mich fragte, ob da Polizisten oder gewaltbereite Hools herumhantieren. Die Sache in Berlin gehört dazu. Das Schiesstraining ist hier wohl gelungen: Mit einem Schuß ins Herz ... das muss gut geübt sein ...

Und Kasimir: was für eine Ausnahmesituation meinst Du denn? Die Ausnahmesituation war doch höchstens, dass ein geistig verwirrter Mann, der mit einem Messer gesichtet wird, von einem Polizisten zielgerichtet umgebracht wurde! Aber einem Deutschen Beamten pinkelt man nicht ans Bein und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Genau, Kasimir: warten wir mal die Ermittlungen ab ...(was es da wohl zu ermitteln gibt? ...)

Unsere Polizei ist schon lange nicht mehr (nur) Freund und Helfer. Sie ist auf Eskalation aus und führt sie auch durch.

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSo 30 Jun 2013 - 18:26

Kasimir schrieb:
Ach Mouse Du gehörst auch zu Denen die sich an einzelen Wörten aufhängen und das letzte Wort haben müssen.

Ich schreibe jetzt noch mal ganz langsam zum verstehen. SCHIESSTRAINIG HAT NICHTS MIT EINSATZ GLEICH AUSNAHMESITUATIONEN ZU TUN.

Wie würde Sunny sagen, macht nichts Mouse Du bist aus Bayern.

Das ist jetzt zwar "off topic", trotzdem: dieses Statement finde ich unverschämt!

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Melody

Melody

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 49
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 28.11.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeMo 1 Jul 2013 - 15:42

Kasimir schrieb:
Ach Mouse Du gehörst auch zu Denen die sich an einzelen Wörten aufhängen und das letzte Wort haben müssen.


Und Du gehörst offenbar zu den Menschen, die nicht richtig lesen..... ( und mit Verlaub, auch nicht richtig schreiben ! )

_________________
Die Polizei dein Freund und Helfer??? Z50e927255d8dd


Die Polizei dein Freund und Helfer??? Maus0073mloki7v1yx
Nach oben Nach unten
Melody

Melody

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 49
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 28.11.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeMo 1 Jul 2013 - 15:43

Paulina1910 schrieb:
Kasimir schrieb:
Ach Mouse Du gehörst auch zu Denen die sich an einzelen Wörten aufhängen und das letzte Wort haben müssen.

Ich schreibe jetzt noch mal ganz langsam zum verstehen. SCHIESSTRAINIG HAT NICHTS MIT EINSATZ GLEICH AUSNAHMESITUATIONEN ZU TUN.

Wie würde Sunny sagen, macht nichts Mouse Du bist aus Bayern.

Das ist jetzt zwar "off topic", trotzdem: dieses Statement finde ich unverschämt!



Ich auch !!!!

_________________
Die Polizei dein Freund und Helfer??? Z50e927255d8dd


Die Polizei dein Freund und Helfer??? Maus0073mloki7v1yx
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 9:17

Hat schon jemand etwas über die Ermittlungen gelesen? Oder ist für die Medien ist die Sache schon abgehakt? Schizophrener Mensch; cannabisrauchend: selbst Schuld und der Polizist konnte gar nicht anders?

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSa 13 Jul 2013 - 9:49

Da brauchst du sehr viel Geduld, Paulina.
So etwas dauert viele Monate.

Als die Polizei Anfang des Jahres einem Mädchen zu viert das Nasenbein und die Augenhöhle
durch zwei Faustschläge gebrochen haben, weil sie sich angeblich gewehr hatte, ist bis heute von
den Ermittlungen auch noch nichts zu hören, obwohl dass damals in Bayern für sehr großes Aufsehen
gesorgt hat.
Nach oben Nach unten
Paulina1910

Paulina1910

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSo 14 Jul 2013 - 7:16

Hmhm ... das dachte ich mir leider ... :-(

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Teppic10

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34635
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitimeSo 14 Jul 2013 - 9:11

...falls die Ergebnisse der Ermittlungen überhaupt bis in die Presse gelangen.

_________________
Liebe Grüße
Die Polizei dein Freund und Helfer??? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gesponserte Inhalte




Die Polizei dein Freund und Helfer??? Empty
BeitragThema: Re: Die Polizei dein Freund und Helfer???   Die Polizei dein Freund und Helfer??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Polizei dein Freund und Helfer???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: