Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 hohe Handyrechnung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




hohe Handyrechnung Empty
BeitragThema: hohe Handyrechnung   hohe Handyrechnung Icon_minitimeDo 15 Okt 2009 - 13:13

Hallo all

hatte jetzt vor kurzer zeit echt nen Schock, als die handyrechnung meines sohnes - läuft auf mich. - krieg ich ne rechnung um 225 euronen!! ansonsten sinds 30.-
Lange, rede - kurzer sinn - mein sohn kam aus versehen auf die INTERNETTASTE an ernst
wir wußten nicht mal, daß es das ohne zusatzpaket möglich ist. (jetzt wissen wir mehr)
er erinnerte sich, daß da mal ein licht auf seinem handy leuchtete, versuchte es dann weg zu machen. werden inzwischen wohl ein paar stunden vergangen sein.
da er daheim internet hat, braucht er bei gott nicht mit dem handy einsteigen. wie gesagt, es war ein versehen, da er auf der taste ankam.
Der im shop sagte mir - wir müssen es einzahlen, wir würden es auf kullanz zurück bekommen.
Denkste, ich machte einen Einspruch:
Es tut ihnen leid, daß ich die rechnung anzweifle - sie haben keine einsicht, auf welchen seiten er war/gewesen sein sollte..........................ahaaaa das finde ich sehr komisch, das einzige was wir möchten, einen auszug darüber bekommen, auf welchen seiten er gewesen sein sollte.
dies ist anscheinend nicht möglich. und, da sie uns als kunden nicht verlieren möchten, lassen sie mir auf Kulanz 60. nach.

was meint jetzt ihr dazu?

ich recheriere und recheriere im netz und komme auf keinen grünen zweig,

soll ich mir einen termin beim konsumentenschutz geben lassen?

Soll ich denen nochmal schreiben, und energischer einen auszug anfordern?

bin schon am überlegen, ob cih das ganze nicht ruhen lassen soll udn mich mit 60.- zufrieden geben soll.

Sind meine nerven - auf der anderen seite - dies ganze spiel ist bei gott nicht korrekt!

Anscheinend - laut Shop - hat mein sohn so ein nokia handy, wo man das internet nicht mal sperren lassen kann und es war bei dem andy glatt ne taste, wo mit einem klick im netz warst.
jetzt hat es ihm der typ vom shop die taste so verlegt, daß er 3,4 mal drucken müßte

habt ihr nen rat für mich, wie ich weiter vorgehen soll

Danke

shaki

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

hohe Handyrechnung Empty
BeitragThema: Re: hohe Handyrechnung   hohe Handyrechnung Icon_minitimeDo 15 Okt 2009 - 13:21

Hallo Shaki Rose ,

sei froh, dass du 60 Euro auf Kulanz bekommst und bezahle den Rest. Mir ging das mal ähnlich. Die Telefongesellschaft kann ja nicht nachvollziehen, ob man aus Versehen auf die Taste gekommen ist, oder absichtlich im Internet war. Ich finde es auch immer total blöd, dass man so einfach und oft aus Versehen mit den Handys ins Internet kommt.

Bei meinem damaligen Handy konnte man die Taste auf Umwegen sperren. Heute habe ich eine Flatrate, die alles beinhaltet, auch Internet. Da ist das dann nicht ganz so schlimm, wenn ich auf die Taste komme. Allerdings ist es mir im Frühjahr auch passiert, als wir in Österreich waren - fürs Ausland gilt die Flatrate natürlich nicht. Zum Glück habe ich es relativ schnell gemerkt und es war kein hoher Betrag.

_________________
Liebe Grüße
hohe Handyrechnung K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast




hohe Handyrechnung Empty
BeitragThema: Re: hohe Handyrechnung   hohe Handyrechnung Icon_minitimeDo 15 Okt 2009 - 13:26

Danke Mouse Rose für die rasche antwort noch dazu.

wenn man so ne auskunft bekommt, ist man irgendwie gleich beruhigter.

du denkst, daß es das wirklich gibt, daß einen die mobilgesellschaft keinen auszug zusenden kann, wo man gesurft haben sollte??
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

hohe Handyrechnung Empty
BeitragThema: Re: hohe Handyrechnung   hohe Handyrechnung Icon_minitimeDo 15 Okt 2009 - 13:28

Shaki Rose , ich bin nicht sicher, ob das aufgezeichnet wird auf welchen Seiten gesurft wurde. Es könnte ja auch theoretisch sein, dass dein Sohn sich absichtlich nur auf der Startseite aufgehalten hat. Ich denke mit den 60 Euro Kulanz bist du ganz gut bedient. Den Rest einfach unter Lehrgeld verbuchen Wink .

_________________
Liebe Grüße
hohe Handyrechnung K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast




hohe Handyrechnung Empty
BeitragThema: Re: hohe Handyrechnung   hohe Handyrechnung Icon_minitimeDo 15 Okt 2009 - 14:33

Danke Mouse Rose

ich denke, du hast recht - sind für mich zuviel nervenbelastung der ganze schmarrn - zerbrich mir jetzt ja schon seit tagen den kopf darüber.

sie schrieben mir, wenn er sich nur aufgehalten hätte auf der startseite, dann wäre die rechnung nicht so hoch. also, daß die Tel. gesellschaften es drehen wie sie es wollen ist mir eh klar.

hätte halt gerne fakten gesehen - aber - sind die nervenaufreibung nicht wert in diesem sinne.

Danke, Mouse!! Rose
Schönes Tagl noch
Shaki
Nach oben Nach unten
Black-Dragon

Black-Dragon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 295
Alter : 66
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

hohe Handyrechnung Empty
BeitragThema: Re: hohe Handyrechnung   hohe Handyrechnung Icon_minitimeDo 15 Okt 2009 - 20:29

Tja leider ist es meistens so, das die Internetoptionen ziehmlich umständlich zu erreichen sind.
Man muss garnicht mehr ins Net wollen, nein einfach ein Bild oder einen Text aufrufen, schon verlinkt
sich das Handy meistens mit dem Internet.
Alles gut und schön, doch für einen Nutzer, der wenig Ahnung hat von der Technik, kann es schnell
sehr teuer werden affraid
Bei meinem neuen SE hab ich auch ne Weile gebraucht um die blöden Voreinstellungen (und das sind
nicht gerade wenige) umzustellen, so das sich das Handy nur in mein WLan einwählt oder mir einen
Hotspot anbietet Daumenhoch Die nette Dame von der O2 - Hotline warnte mich vor lachen
und so war ich beim Einschalten wachsam INTERNET TO GO heisst das.....und ist einfach voreingestellt.
Wir leben zwar in in einer technisierten Zeit, aber wer will schon stundenlang mit dem Handy online sein
und das noch unbewusst. Da müsste mal nachgebessert werden - wer Flatrate hat - gern, aber "normale"
Kunden brauchten diese Netzwerkeinstellungen nicht also liegt es eindeutig an den Anbietern, die durch
diese Einstellungen die eine oder andere Mark (sry EU) verdienen....

LG, Black-Dragon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hohe Handyrechnung Empty
BeitragThema: Re: hohe Handyrechnung   hohe Handyrechnung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
hohe Handyrechnung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: