Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Free Tools

Nach unten 
+6
Aida
maiglöckchen48
Kasimir
Compumouse
Geisi
Sunny
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Nov 2008 - 12:59

das Eingangsposting lautete :

Die "Opensource-DVD" bietet eine große Sammlung von Open-Source-Programmen.


Immer mehr Entwickler geben Ihre Tools als Open-Source zum Download frei. Vorteil für Sie als Nutzer: Die Programme sind kommerziellen Alternativen oft überlegen, aber trotzdem kostenlos und vollkommen werbefrei. Der Quellcode ist für jeden einzusehen und frei veränderbar. Über Mail und Forum können Sie mit Programmierer und Nutzern der Tools jederzeit direkt in Kontakt treten.

Die hier angebotene Datei im ISO-Format enthält 390 aktuelle Open-Source-Projekte aus allen Bereichen. Bildbearbeitungsprogramme und kleine System-Helferlein genau so wie Officepakete, Software für die Video- und Audiobearbeitung, Werkzeuge für Sicherheit im Internet und zur Systemoptimierung.

In der Version 12.0 hat der Entwickler den Umfang der DVD um 5 Programme erweitert und alle anderen Programme auf den neuesten Stand gebracht. Alle Änderungen können Sie in den Release-Notes nachvollziehen.

Eine Liste sämtlicher Programme, die auf der Opensource-DVD enthalten sind, erhalten Sie auf der offiziellen Webseite.

Zusätzlich wird eine Opensource-CD Games vom selben Hersteller angeboten, auf der 40 quelloffene Spiele enthalten sind.

Hinweis: Der Download-Link führt Sie auf die offizielle Hersteller-Webseite, wo Sie sich die DVD herunteraden können.

Fazit: Klasse - knapp 400 der besten Open-Source-Programme auf einer DVD.

http://www.chip.de/downloads/Opensource-DVD_13015042.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast




Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 16:26

Neuer Messi.....

Bitte Sunny - mir gehts ja fast so wie Geisi ggg

also - neuer messi geloden.... und wie bekomme ich jetzt all meine kontakte dort rein?? gibts doch nicht, daß die nicht automatisch importiert werden?

hm.... wieso scheint der neue messi unter - Programme jetzt nicht auf?

Danke Gruß

Shaki
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 16:44

Ich bin zwar nicht Sunny, aber ich antworte einfach mal :lol:. Hier auf dem PC habe ich den neuen Messi noch nicht. Aber ich habe ihn auf dem Laptop getestet. Die Installation ging problemlos und es waren auch alle meine Kontakte wieder drin. Womit ich ein Problem hatte, war der Messi Plus. Er ließ sich zwar problemlos installieren, aber er integrierte sich nicht in den Messi. Ich habe auch beides unter Programme. Ich werde den neuen Messi auf dem Laptop nachher noch mal deinstallieren und von vorne beginnen. Vielleicht klappt es ja dann.

_________________
Liebe Grüße
Free Tools - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 17:50

Den Messenger findest du unter Systemsteuerung - Programme - Windows live Essentials. Wenn du da auf deinstallieren klickst, kannst du auswählen was du deinstallieren willst - eben auch den Messenger. Ich probiere es gerade aus.

_________________
Liebe Grüße
Free Tools - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 18:20

Ich habe nun den Live-Messenger deinstalliert und wollte ihn von der offiziellen Seite herunter laden. Leider klappte das nicht. Ich bekam immer diese Fehlermeldung:

Free Tools - Seite 2 Window10

Ich bin dann Sunny's Link gefolgt. Dort muss man zwar öfter klicken bis man zum Download kommt, aber es klappt. Der Messi war wieder da, mit allen Kontakten und sogar dem Designe, dass ich eingestellt hatte.

Hab dann noch mal den Plus! installiert. Er wurde angeblich erfolgreich installiert, nur in meinem Messenger findet er sich nicht wieder. Na dann halt nicht. Auf dem Laptop ist mir das nicht so wichtig und auf dem PC lasse ich halt noch den alten drauf.

_________________
Liebe Grüße
Free Tools - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 18:38

Nun habe ich mal in dem Plus!-Forum nachgelesen und habe wohl die Lösung:

Free Tools - Seite 2 Plus12

Sunny, du hast den Plus? Was hast du denn für eine Messenger-Version? Ich habe die in dem Posting beschriebene Version.

_________________
Liebe Grüße
Free Tools - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast




Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 19:49

Danke Mouse!! Rose

du hast das einzig richtige getan.. werde ich jetzt auch machen, den neuen life löschen.... (für was brauch i den denn)
dann kann wieder aufatmen, wenn alles wie vorher ist.

auf sytemsteuerung wär i momentan gar nit kommen.... habe nur bei Start - Programme gschaut und mich gewundert, warum da nit steht...."Neue Programme"
dafür habe ich genau dort bitte - nen uralten messi jetzt gefunden..oh gott...wie kommt der da jetzt blos rein auf einmal...

danke
werds glei probieren

LG

Shaki

PS: jung schauste da aus in deinem Avatar...natürlich mit Glas Zwinker so wie die vorige dame, (nick hab vergessen - menno - schäm) wo dir ihr Glas so gut gefallen hat, sie jetzt anderes foto drin hat ggg
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 19:55

Ich schau nicht jung aus, ich bin jung Razz. Das ist ein Foto von Silvester und die Dame heißt Racy :lol:
Viel Glück mit deinem Messenger.

_________________
Liebe Grüße
Free Tools - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast




Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Jan 2009 - 21:02

hab ich mir es nit dacht.... ggg daß das re kommt, daß de nit jung ausschaust, sondern jung bist.....stimmt..zumindest jünger als ich...räusper...deswegen durfte ich das auch sagen Zwinker

achja - aufschnauf....habe den neuen deinstalliert, dann war vom alten nix mehr zu sehen - jetzt sytemstemwiederherstellung - welche freude, alles ist wie vorher!

Danke

Shaki
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 7 Jan 2009 - 12:00

Ich kann die Probleme leider nicht nachvollziehen,
daher weiss ich auch keinen Rat.

Bei mir läuft der neue Messenger ebenso wie die
Erweiterung Messenger PLUS ganz problemlos.

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 7 Jan 2009 - 12:11

Update!

DivX

Free Tools - Seite 2 20470710
Kostenloses DivX-Paket, das Ihnen den passenden Codec und einen Videoplayer auf Ihren Rechner bringt. Version 7.0

http://www.chip.de/downloads/DivX_13002142.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 7 Jan 2009 - 12:23

Photoscape

Free Tools - Seite 2 20460910
Photoscape ist Bildverwalter, -betrachter und -bearbeiter in einem.

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Auch ein Update eines Programms was ich, neben Irfan View, selbst verwende.
Es ist sehr simpel zu bedienen und ich nehme es meist um Ausschnitte aus Fotos
zu machen.

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 7 Jan 2009 - 20:09

Sunny schrieb:
Ich kann die Probleme leider nicht nachvollziehen,
daher weiss ich auch keinen Rat.

Bei mir läuft der neue Messenger ebenso wie die
Erweiterung Messenger PLUS ganz problemlos.
Is klar Sunny Rolling Eyes, du hast nur vergessen zu erwähnen, dass du eine andere Versionsnummer hast, als die die man aktuell downloaden kann. Vermutlich noch aus deiner Beta-Zeit.

_________________
Liebe Grüße
Free Tools - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 7 Jan 2009 - 21:41

Meine Versionen stammen genau aus den Quellen die ich als
Link gepostet habe.
Wenn es unterschiedliche Versionsnummern gibt ist mir
die Ursache unbekannt. Das es so ist
wissen wir, durch den Vergleich, schon.

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeFr 9 Jan 2009 - 13:40

Nochmal zum Messenger 2009

Eben hab ich mal geschaut, auf der Live-Messenger Startseite wird
er angeboten. Dort bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung wie
Mouse.

Über diesen Link sollte es aber gehen:

http://messenger.live.de/download/

Einfach links auf Download klicken.

Aber bitte achtet dann auf die voreingestellten Häkchen. Nehmt raus
was ihr nicht braucht.

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110


Zuletzt von Sunny am Sa 10 Jan 2009 - 11:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 Jan 2009 - 11:17

Wenn ich mich recht erinnere war Picasa sehr beliebt.
Hier ein Update mit neuen Funktionen...

Picasa
Free Tools - Seite 2 20501210

Picasa ist eine Gratis-Software von Google zur komfortablen Bildverwaltung.

http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jan 2009 - 22:14

Google Chrome

Leider ohne Bild

"Google Chrome" - Googles Antwort auf Firefox und Internet Explorer - ist jetzt in der Final-Version erschienen.

http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome_32709574.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jan 2009 - 22:45

Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus 8.2.0.337

Letztes Update: 12.01.2009
551030 Downloads

Das populäre Antivirenprogramm Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus soll unter anderem Viren, Würmer, Trojaner, Dialer, Phishing und Rootkits erkennen, entfernen und auch davor schützen. Seit Version 7.x bietet AntiVir bereits eine Schutzfunktion, die das Beenden der Viren-Überwachung durch Malware verhindern soll. Für die private Nutzung ist Avira AntiVir Personal kostenlos und steht auf dieser Seite zum Download bereit.

http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8861/avira_antivir_personal_free_antivirus/index.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009 - 14:15

Wisterer HX

Free Tools - Seite 2 20548110
Die Software erinnert per Script an beliebige Termine. Mit Wisterer lassen sich Geburtstage, Feiertage und astronomische Ereignisse wie Sonnenauf- und untergänge berechnen.

http://www.chip.de/downloads/Wisterer-HX_13002426.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009 - 14:40

LiveEditor 1.3
Free Tools - Seite 2 100x7510
Letztes Update: 13.01.2009

468 Downloads

Der HTML-Editor arbeitet direkt mit dem HTML-Code, wodurch Sie immer die absolute Kontrolle über ihre Webseitengestaltung haben. LiveEditor kann jedoch auf Wunsch sofort zu einer Voransicht umschalten, mit deren Hilfe Sie auch sehen, wie Ihre Seite aussehen wird.

http://www.pcwelt.de/downloads/webdesign/html-editoren/163892/liveeditor/index.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37230
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009 - 17:37

Nun habe ich es geschafft den Plus! in den Live-Messenger einzubinden. Der Download klappte ja immer, die Installation augenscheinlich auch, aber er hatte sich nicht in den Messenger eingebunden. Man darf nicht den Downloadlink von der Messenger Plus Seite nehmen. Im den Messenger Plus Forum fand ich heute den entsprechenden Hinweis. Wer den Plus! also haben möchte, sollte diesen Download wählen.

_________________
Liebe Grüße
Free Tools - Seite 2 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Jan 2009 - 14:12

Die 50 besten Vista-Gadgets

von Panagiotis Kolokythas

21.01.2009, 14:30 Uhr

Die Sidebar von Windows Vista fristet bei Ihnen ein leeres und schnödes Dasein? Abhilfe naht: Wir stellen Ihnen die 50 coolsten und besten Gadgets vor, die derzeit für die Vista-Sidebar erhältlich sind. Da ist für jeden Einsatzzweck etwas dabei und die tollen Mini-Applikationen bringen Leben auf den Desktop.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/85464/die_50_besten_vista_gadgets/index.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Jan 2009 - 12:55

Vollversion: MAGIX Slideshow Maker
Free Tools - Seite 2 20685810

Mit dem "MAGIX Slideshow Maker" erstellen Sie schnell und einfach eine Diashow mit coolen Übergangseffekten.

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-MAGIX-Slideshow-Maker_34675339.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Jan 2009 - 18:51

Vollversion: Magix Xtreme Druck Center

Free Tools - Seite 2 20715511

Die kostenlose Vollversion "Magix Xtreme Druck Center" hilft Ihnen beim Erstellen von individuellen CD/DVD-Hüllen und -Etiketten.

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Magix-Xtreme-Druck-Center_34675237.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110


Zuletzt von Sunny am Di 27 Jan 2009 - 7:09 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Jan 2009 - 18:55

Vollversion: Magix FunPix Maker
Free Tools - Seite 2 20715512

Mit dem "Magix FunPix Maker" karikieren Sie Ihre Bilder mit verschiedenen Werkzeugen.

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Magix-FunPix-Maker_34675508.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110


Zuletzt von Sunny am Fr 30 Jan 2009 - 9:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Jan 2009 - 19:01

OpenOffice 3.0.1

Free Tools - Seite 2 20714310
Das kostenlose Officepaket OpenOffice gibt es in einer neuen Final-Version.

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

_________________
Free Tools - Seite 2 Sunny110
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Free Tools - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Free Tools   Free Tools - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Free Tools
Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Free Games

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: