Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sprung in der Schüssel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Sprung in der Schüssel Empty
BeitragThema: Sprung in der Schüssel   Sprung in der Schüssel Icon_minitimeMo 9 Feb 2009 - 19:15

Jede Ähnlichkeit........ Engel1

Nachdenkenswertes:

Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."

Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?" "Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

Also, an all meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.

_________________
Sprung in der Schüssel Sunny110
Nach oben Nach unten
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35948
Alter : 73
Anmeldedatum : 16.11.08

Sprung in der Schüssel Empty
BeitragThema: Re: Sprung in der Schüssel   Sprung in der Schüssel Icon_minitimeMo 9 Feb 2009 - 19:21

Das hat mir so gut gefallen, daß ich es auch beinahe gepostet hätte. Aber auf unseren Hausmeister ist Verlaß Yes

_________________
Liebe Grüße Sprung in der Schüssel 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sprung in der Schüssel Empty
BeitragThema: Re: Sprung in der Schüssel   Sprung in der Schüssel Icon_minitimeMo 9 Feb 2009 - 19:25

AWWWW SUNNY !!!!!! Knuddel

mögen IMMER blumen an deinen pfaden wachsen.... ( NICHT waden )..... 🤡
Nach oben Nach unten
Beamy

Beamy


Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 22.11.08

Sprung in der Schüssel Empty
BeitragThema: Re: Sprung in der Schüssel   Sprung in der Schüssel Icon_minitimeDi 10 Feb 2009 - 15:55

In meinem Garten blüht es immer rundherum üppig... ....logische Schlussfolgerung:
wahrscheinlich hab ich nicht nur nen Sprung in der Schüssel, sondern bin allgemein nicht ganz dicht :(I):

lachen
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Sprung in der Schüssel Empty
BeitragThema: Re: Sprung in der Schüssel   Sprung in der Schüssel Icon_minitimeDi 10 Feb 2009 - 16:00

Looooool.....

Öhm... das kann und will ich jetzt aber so nicht bestätigen Engel1

Wobei, Schüssel hin oder her... in meinem Garten blüht noch gar nix.
Auch nicht an meinem Weg. Im Gegenteil, es schneit grad wieder wütend

_________________
Sprung in der Schüssel Sunny110
Nach oben Nach unten
WhiteCat




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3120
Anmeldedatum : 10.02.09

Sprung in der Schüssel Empty
BeitragThema: Re: Sprung in der Schüssel   Sprung in der Schüssel Icon_minitimeDi 10 Feb 2009 - 16:35

Sunny schrieb:
... in meinem Garten blüht noch gar nix.
Auch nicht an meinem Weg. Im Gegenteil, es schneit grad wieder wütend

Na dann wünsche ich Dir mal schnell ein paar schöne Eisblumen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sprung in der Schüssel Empty
BeitragThema: Re: Sprung in der Schüssel   Sprung in der Schüssel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sprung in der Schüssel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Krimskrams-
Gehe zu: