Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 kalender App fuer galaxy J3

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
helpless Brumm




Männlich
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 16.04.10

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeMi 29 Aug 2018 - 11:26

hola,

seit mitte april befinden sich mein smart phone und ich in der kennenlern phase. trotz meines alters ( 40 ++++++++) lachen
geht es ganz gut, aber.........
im mai endeckte ich, dass sich der kalender nach 3-4 wochen selbststaendig aller eintraege entledigt. habe dann nach und nach mit einstellungen rumgespielt.... nix.
nun ist fuer mich ein wesentlicher vorzug eines kalenders die nachtraegliche kontrolle von begebenheiten. auch ueber jahre. zB. wie oft, wann, bei welchem wetter hat in den letzten 5 jahren der kleine baer eine bank ausgeraubt und ein auto geklaut.
hat jemand einen rat fuer mich. und ggf vielleicht auch einen uebersetzer fuer den rat bei der hand? Pfeif

gracias :gitarre:
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37232
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeDo 30 Aug 2018 - 12:06

Da muss ich mal am Wochenende schauen.
Der Kalender für das Galaxie heißt glaub ich S-Planer.
Ansonsten müsstest du mal Google-Play durchforsten.

_________________
Liebe Grüße
kalender App fuer  galaxy J3 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36032
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeDo 30 Aug 2018 - 19:51

Auf meinem Samsung Galaxy ist der S Planner drauf. Die alten Termine sind noch da.

Ich habe auf dem Smartphone und dem Notebook "My Phone Explorer" installiert. Da kann man auch den Kalender synchronisieren und ein Backup (nicht nur des Kalenders) erstellen.

_________________
Liebe Grüße kalender App fuer  galaxy J3 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
helpless Brumm




Männlich
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 16.04.10

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeSo 2 Sep 2018 - 12:53

gracias.

habe jetzt 3 verschiedene apps probiert. ueberall das gleiche problem. auf anfrage erhielt ich die antwort: google sei schuld und erlaube nur ein jahr im voraus und einen monat zurueck. damit ist ein kalender fuer mich ueberfluessig, da ich ja einen auf papier sowieso fuehren muss ( fuer meine beduerfnisse).
nun frage ich mich, welchen grund kann eine firma wie google haben, diese regeln festzulegen. weltweit. soll sich keiner mehr mit der vergangenheit beschaetigen? Sonne

un abrazo :gitarre:
Nach oben Nach unten
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36032
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeSo 2 Sep 2018 - 13:00

Das darf doch nicht wahr sein weinen Stirn_klatsch

_________________
Liebe Grüße kalender App fuer  galaxy J3 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
WhiteCat




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3120
Anmeldedatum : 10.02.09

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 9:28

Wir verwenden hier nur den Kalender von Apple. der hatte Anfangs irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit festzulegen, das man die Daten auch langfristig behalten möchte. So können wir unsere alten Termine auch noch jahrelang nachvollziehen. Apple wollte das mal abschaffen, wo es allerdings jede Menge Proteste dagegen gab. Jetzt gibt es noch nicht einmal mehr eine entsprechende Einstellung , die man setzen muss, um die Daten zu behalten.

Allerdings schauen wir regelmäßig bei den Updates nach, inwieweit es da ggf. Änderung gibt. Außerdem werden vorsichtshalber regelmäßige Sicherungen gemacht.

Muss mich mal erkundigen, wie das andere machen.

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37232
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 16:11

Das hat mich jetzt interessiert und ich habe mal in meinen Kalender geschaut. Bei mir sind alle alten Termine weg. Nur Geburtstage sind dauerhaft gespeichert und die Termine vom letzten Monat sind noch drin. Bin aber sicher, dass das nicht immer so war, denn ich habe öfter schon nachgeschaut wann wir z. B. das letzte mal im Bayerischen Wald waren etc. Da werde ich mich wohl auch mal nach einer Alternative umsehen.

_________________
Liebe Grüße
kalender App fuer  galaxy J3 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36032
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 17:06

Komisch, dass meine alten Termine noch da sind. Na, mal sehen, wie lange noch.

_________________
Liebe Grüße kalender App fuer  galaxy J3 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36032
Alter : 74
Anmeldedatum : 16.11.08

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 17:35

Meine Nachbarin meinte eben, ob das Löschen der alten Einträge mit der neuen Datenschutzverordnung zusammenhängen kann?

_________________
Liebe Grüße kalender App fuer  galaxy J3 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
WhiteCat




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3120
Anmeldedatum : 10.02.09

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeDi 4 Sep 2018 - 7:58

Also ich habe jetzt folgendes gefunden:

Die Kalender-Apps sind ja in der Regel mit einer Email-Adresse verbunden. Über diese sollte man die Voreinstellungen (2 Wochen Vergangenheit und ein Jahr im Voraus) ändern können:

Öffne Deine E-Mail-App und tippe erst auf die drei Linien links oben und dann auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen). Wähle danach deine E-Mail-Adresse aus und gehe auf "Zeitraum der Kalender-Sync". Dort solltest du dann den gewünschten Zeitraum auswählen können.


Die Info ist zwar etwas älter, aber vielleicht mal versuchen.
Nach oben Nach unten
helpless Brumm




Männlich
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 16.04.10

kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 12:49


sry fuer die spaete reaktion und danke fuer euer feed back.

aaaaaaalso. ich habe 8 apps ausprobiert. immer das gleiche. nach 3-4 woche waren die eintraege weg. dann sah ich ein fuer sowas zu alt/dumm/faul zu sein und fragte meinen sohn. der packte mir in 2 min. einen google kalender drauf und...... oh wunder, die testdaten vom 16.8. sind noch drauf. vielleicht sollten alte/dumme/faule menschen wie ich tatsaechling die finger von den "modernen" sachen lassen. ich lasse ja auch die finger von modernen/schnellen/intelligenten/3ojaehrigen maedels. happy

falls sich was veraendert, seid ihr die ersten, die es erfahren. abgesehen vom kleinen (1,86) baeren. wie dir zeit vergeht. gestern war ich noch in sibirien und nun will er mein auto. winke

saludos y un abrazo :gitarre:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kalender App fuer  galaxy J3 Empty
BeitragThema: Re: kalender App fuer galaxy J3   kalender App fuer  galaxy J3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kalender App fuer galaxy J3
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: