Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Falsche Paypal-Mails

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
WhiteCat




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3120
Anmeldedatum : 10.02.09

Falsche Paypal-Mails Empty
BeitragThema: Falsche Paypal-Mails   Falsche Paypal-Mails Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 8:39

Ich habe eben die Bestätigung einer Zahlung von Paypal erhalten. Die sah eindeutig aus, wie die normalen Zahlungsbestätigungen, nur das ich weder die Firma noch den Betrag kannte.

Ich habe mich dann vorsichtshalber direkt bei Paypal eingeloggt - also ohne irgendwelche Links aus der Mail zu verwenden, und - siehe da - nichts von der Zahlung zu finden. Also wieder so eine nette Email wo man dann irgendwelchen Links folgen soll um sich dort einzuloggen und seine Daten zu hinterlassen. Ich nehme mal an, das die Webseite, dann genauso aussehen wird, wie die echte seine von Paypal.

Also bitte an alle: wenn eine Zahlungsbestätigung oder irgendetwas verdächtiges kommt, NIEMALS die Links aus der Email verwenden, sondern den Browser öffnen und dort die bekannte Adresse eingeben. Dort dann bitte einfach alle Zahlungseingänge prüfen. Man kann gerade über Paypal ja problemlos eine Zahlung zurückbuchen, also besteht wirklich kein Grund zu Sorge.

Ich habe diese Email jetzt an Paypal weiter geleitet, aber die werden leider auch nichts dagegen machen können. Sie werden nur feststellen, das die Betrüger immer besser werden.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37244
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Falsche Paypal-Mails Empty
BeitragThema: Re: Falsche Paypal-Mails   Falsche Paypal-Mails Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 9:12

WhiteCat Rose , es stimmt, die Fälschungen werden immer echter. Ich bekomme ja auch regelmäßig die Kontoübersicht von Paypal mit Link per Mail. Selbst da klicke ich nicht drauf, sondern gehe immer direkt über die Seite dort hin.

_________________
Liebe Grüße
Falsche Paypal-Mails K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 109
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Falsche Paypal-Mails Empty
BeitragThema: Re: Falsche Paypal-Mails   Falsche Paypal-Mails Icon_minitimeSa 30 Apr 2016 - 13:16

Bei mir kamen diese Woche welche von Amazon an....

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Falsche Paypal-Mails Empty
BeitragThema: Re: Falsche Paypal-Mails   Falsche Paypal-Mails Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Falsche Paypal-Mails
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: