Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ebay gehackt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
WhiteCat




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3120
Anmeldedatum : 10.02.09

ebay gehackt Empty
BeitragThema: ebay gehackt   ebay gehackt Icon_minitimeMi 21 Mai 2014 - 18:22

Das amerikanische ebay ist gehackt worden. Näheres siehe hier.

Es ist nicht bekannt, ob auch die deutschen Daten betroffen sind. Aber ein Passwortänderung kann ja nichts schaden. Und bitte gleich daran denken: wer bei paypal das gleiche Passwort benutzt hat, dann das gleich mit ändern.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37244
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

ebay gehackt Empty
BeitragThema: Re: ebay gehackt   ebay gehackt Icon_minitimeDo 22 Mai 2014 - 7:08

Ich finde es schon sehr bedenklich, dass es jetzt erst öffentlich wird, obwohl der Hackerangriff schon Ende Februar stattgefunden hat.
Mein Passwort habe ich natürlich gleich geändert. Das bei Palpay wollte ich schon länger mal ändern, allerdings ist mir das nicht gelungen, da ich eine geheime Frage beantworten soll, die ich aber nicht mehr weiß smile .

_________________
Liebe Grüße
ebay gehackt K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3120
Anmeldedatum : 10.02.09

ebay gehackt Empty
BeitragThema: Re: ebay gehackt   ebay gehackt Icon_minitimeDo 22 Mai 2014 - 9:39

Rut einfach bei Paypal an, da geht es auch ohne geheime Frage. Keine Ahnung was ich da alles brauchte um mich zu identifizieren, aber es hat damals alles problemlos funktioniert.

Und die Passwortänderung bei Paypal ist leider sehr wichtig. Die bei ebay sagen zwar, das die Paypal-Daten nicht gestohlen wurden, aber ich möchte mal behaupten, das der größte Teil der ebay-Kunden die gleiche E-Mail-Adresse bei ebay und bei paypal haben, wenn dann auch noch das Passwort gleich ist … besser kann man es als Dieb doch nicht haben.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37244
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

ebay gehackt Empty
BeitragThema: Re: ebay gehackt   ebay gehackt Icon_minitimeFr 23 Mai 2014 - 10:44

Danke, WhiteCat Rose

_________________
Liebe Grüße
ebay gehackt K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gesponserte Inhalte





ebay gehackt Empty
BeitragThema: Re: ebay gehackt   ebay gehackt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ebay gehackt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ebay
» Ich habe einiges bei Ebay im Angebot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: