Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Elke_66




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 57
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Empty
BeitragThema: Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?   Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Icon_minitimeMo 24 März 2014 - 16:54

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Fachkundigen unter euch: Ein Freund hat mir vor ein paar Tagen ein Foto (also eine Multimedia-Datei) auf mein Nokia-Handy gesandt (ich gehöre zu der aussterbenden Rasse, die noch kein Smartphone hat und immer noch tippt anstatt zu wischen...). Das würde ich gern auf meinem PC speichern. Ich habe es schon mit einem USB-Kabel versucht, aber da bekomme ich nur Zugriff auf Fotos, die ich selbst gemacht habe und nicht auf die Ordner, wo die Nachrichten etc. gespeichert sind.

Weiß jemand, welche Möglichkeit es gibt?
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37149
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Empty
BeitragThema: Re: Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?   Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Icon_minitimeMo 24 März 2014 - 19:56

Hallo Elke Rose ,

ich hatte auch mal ein Nokia Handy und dazu auf meinem PC Nokia PC Suite installiert. Ich meine damit müsste es klappen.

Als Alternative: Kannst du E-Mails mit deinem Handy verschicken? Ich habe mir so was dann auch schon mal als E-Mail selber geschickt und dann gespeichert.

Viel Erfolg.

_________________
Liebe Grüße
Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Elke_66




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 57
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Empty
BeitragThema: Re: Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?   Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Icon_minitimeDi 25 März 2014 - 11:32

Danke Compumouse, ich werde es wohl mal mit dem Programm versuchen. Nein, E-Mails kann ich leider nicht versenden.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37149
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Empty
BeitragThema: Re: Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?   Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Icon_minitimeMi 26 März 2014 - 7:10

Viel Erfolg. Lass uns wissen ob es geklappt hat :-)

_________________
Liebe Grüße
Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Elke_66




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 57
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Empty
BeitragThema: Re: Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?   Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Icon_minitimeMi 26 März 2014 - 16:21

Ich hatte Glück: Mein Bekannter hat mir das Foto gestern per E-Mail gesendet. Die Nokia-Suite habe ich noch nicht runtergeladen; ich schrecke vor solchen Programmen oft zurück; installiere nicht gern was.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37149
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Empty
BeitragThema: Re: Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?   Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Icon_minitimeDo 27 März 2014 - 6:49

gut Prima, dass es irgendwie geklappt hat.

_________________
Liebe Grüße
Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gesponserte Inhalte





Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Empty
BeitragThema: Re: Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?   Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kriege ich Fotos vom Handy auf den PC?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Handy- App´s
» Handy-Software
» Eure hübschesten Osterhäschen, Fotos, Grüße etc. :-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: