Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Big Brother

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Planesia2




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

Big Brother Empty
BeitragThema: Big Brother   Big Brother Icon_minitimeMi 29 Dez 2010 - 17:52

Ich habe heute diesen Artikel gefunden, für den sich JedeR interessieren müsste, d. es mit dem Datenschutz (und nicht nur beim PC) ernst nimmt:
http://www.zeit.de/2010/49/Datensicherheit
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37149
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Big Brother Empty
BeitragThema: Re: Big Brother   Big Brother Icon_minitimeMi 29 Dez 2010 - 18:33

Ein interessanter wenn auch langatmiger Artikel, der mir allerdings keine neuen Erkenntnisse gebracht hat.
Jede/r ist doch selbst dafür verantwortlich, was er/sie im Internet bekannt gibt.
Der sicherste Schutz ist immer noch der, den PC aus lassen, kein Handy benutzen,
auf Navis und Autobahnen zu verzichten und überhaupt, sich am besten einigeln.
Oder zurück in die Steinzeit Smile

_________________
Liebe Grüße
Big Brother K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

Aida


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 35948
Alter : 73
Anmeldedatum : 16.11.08

Big Brother Empty
BeitragThema: Re: Big Brother   Big Brother Icon_minitimeMi 29 Dez 2010 - 18:41

smile Für mich als Privatnutzer vom PC mit etwas Vorsicht ist das sicher alles kein großes Problem. Man muss halt abschätzen können, worauf man sich im Internet einlässt.

_________________
Liebe Grüße Big Brother 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Kasimir

Kasimir


Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 79
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

Big Brother Empty
BeitragThema: Re: Big Brother   Big Brother Icon_minitimeMi 29 Dez 2010 - 19:58

Ich habe mir den Link mit den vier Seiten voll reingezogen (Danke Planesia2). Der Inhalt zeigt die fehlende Sensibilität der 0815 User. In Gesprächen über dieses Thema höre ich immer das Totschlagargument, "ich, wir, haben nichts zu verbergen". Ich argumentiere dazu nicht mehr. 90% des Artikels waren mir bekannt, gegen die restlichen 10% kann ich nichts machen.


_________________
Liebe Grüße
Kasi



Big Brother Zwinke10

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Planesia2




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

Big Brother Empty
BeitragThema: Re: Big Brother   Big Brother Icon_minitimeFr 31 Dez 2010 - 16:58

Sorry, wenn ihr wenig bis gar keine neuen Erkenntnisse aus dem Artikel gezogen habt. Mir waren jedenfalls einige Dinge nicht bekannt - zumal es sich ja nicht nur um die Sicherheit des Internets handelte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Big Brother Empty
BeitragThema: Re: Big Brother   Big Brother Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Big Brother
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: