Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das böse Internet...Aufgepasst !

Nach unten 
+10
Planesia2
Black-Dragon
Aida
Geisi
piece
maiglöckchen48
Cat
Sunny
Compumouse
Jebie
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Jebie

Jebie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4409
Alter : 60
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeFr 5 Dez 2008 - 15:59

E-Mail-Würmer bei McDonalds und Coca-Cola

Besonders aufpassen heißt es derzeit bei den E-Mails der Absender "Coca-Cola" und "Mc Donald's": Es sind getürkte Mails im Umlauf.
Statt dem versprochenen Gutschein für ein günstigeres Menü und dem Gratis-Online-Spiel gibt's einen Wurm im Mail-Anhang. Dieser ist sehr gefährlich: So installiert er eine Komponente, die weitere E-Mail-Adressen ausforschen kann. Somit verbreitet sich der Wurm immer weiter.
Daher soll der Mail-Anhang - trotz großer Verlockung durch das falsche, günstige Angebot - besser nicht geöffnet werden.


Quelle : www.oe24.at

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Gruss_10
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 7 Dez 2008 - 13:20

Cyberkriminelle locken User, mit unterschiedlichen Betreffzeilen und inhaltlichen Versprechungen, über gefakte E-Mails, auf Internet-Websites. Angeblich könne man dort eine aktuelle Beta-Version des Internet Explorer 8 herunterladen. In Wahrheit, so Trojaner Info, handelt es sich jedoch um einen Downloader-Trojaner, der Schadsoftware installiert. Also Finger weg von solchen Mails. Wer sich die Beta-Version des IE 8 herunterladen will, sollte das nur über die Microsoft-Site tun.

Liebe Grüße
Compumouse Rose
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeDi 9 Dez 2008 - 21:50

Ich hab mal wieder eine 'nette' E-Mail bekommen. Betreff: "Von Norbert"... Witzigerweise heißt unser Vermieter Norbert und mailt auch ab und zu.

Das böse Internet...Aufgepasst ! Norber10

Nur solche Mails würde Norbert nie schreiben :lol:.

Liebe Grüße
Compumouse Rose
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeDi 9 Dez 2008 - 22:48

Und wir werden nun nie erfahren wie Natascha aussieht Käse

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Sunny110
Nach oben Nach unten
Jebie

Jebie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4409
Alter : 60
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 14 Dez 2008 - 19:41

Neue gefährliche Sicherheitslücke beim Internet Explorer 7 entdeckt

Die entdeckte Schwachstelle im Internet Explorer 7 ermöglicht Angreifern, Programme einzuschleusen und zu aktivieren. Betroffen sind die Microsoft-Betriebssysteme Windows XP und Vista.
Normalerweise sollte das von Microsoft in dieser Woche veröffentlichte größte Sicherheits-Update der letzten fünf Jahre alle Lücken schließen, offensichtlich scheint man noch etwas übersehen zu haben. Man hofft nun, dass Microsoft schnell reagiert und die Lücke mit einem neuen Patch schließt.
Bisher soll diese Sicherheitslücke aber lediglich im asiatischen Raum ausgenutzt worden sein, besonders in China.

Quelle

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Gruss_10
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Jebie

Jebie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4409
Alter : 60
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 19.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeDi 16 Dez 2008 - 20:30

Experten warnen derzeit vor der Benutzung aller Versionen des Internet Explorers

Grund dafür ist der Zero-Day-Exploit, eine noch unbekannte Sicherheitslücke, die von Hackern ausgenutzt wird. Diese ermöglicht es, Trojaner einzuschleusen. Betroffen sind alle Versionen von 5.1 bis 8 Beta.
Selbst auf vertrauenswürdigen Webseiten und ohne etwas anzuklicken kann man sich schon infizieren. Von Sicherheitsfirmen ist zu hören, dass die Zahl der infizierten Internetseiten stetig steigt.
Microsoft hat derzeit noch kein Update herausgegeben, um die Lücke zu beheben. Der Expertenrat lautet daher auf Opera, Safari und Firefox zu vertrauen, bis Microsoft reagiert hat. Diese Browser sind nicht davon betroffen.




Quelle

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Gruss_10
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeDi 16 Dez 2008 - 21:45

Tatsächliche Angriffe sind derzeit aber nur aus dem asiatischen Raum bekannt.

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Sunny110
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeMi 17 Dez 2008 - 9:07

Heute, ab 19:00 Uhr soll auf der MS Updateseite ein Sicherheitspatch zur Verfügung stehen.
Es wird dringend geraten es zu installieren.

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Sunny110
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeMi 17 Dez 2008 - 21:57

Ich hab geupdatet, ihr auch?

_________________
Liebe Grüße
Das böse Internet...Aufgepasst ! K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 51
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeMi 17 Dez 2008 - 22:23

*handheb* gleich 3x Rolling Eyes

_________________
_______________________________________________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! 20Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachteDas böse Internet...Aufgepasst ! 71 oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,Das böse Internet...Aufgepasst ! 13
wird mit einer Strafe Das böse Internet...Aufgepasst ! 3 nicht unter 1 Jahr Mousefalle Das böse Internet...Aufgepasst ! 7 belegt.

____________________Das böse Internet...Aufgepasst ! 14______________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeMi 17 Dez 2008 - 23:33

Latürlich habe ich gepatcht santa

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Sunny110
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
Cat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 51
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeDo 18 Dez 2008 - 20:06

guck dir ma das bild an Wink erinnerste dich noch dran? wa ne peinliche aktion wa? Razz
http: //imag. ..pload. biz/...

Solche Sprüche kommen seit paar Tagen mal wieder von Freunden über den Messi, da geht doch wieder was rum, also paßt auf,
klickt nix an ohne nochmal nachzufragen, ob das wirklich von ihnen kam oder automatisch verschickt wurde...
ich weiß ja nicht was letztlich passiert, aber mit Sicherheit verschickt dann Dein Messi auch so ein Zeugs.

_________________
_______________________________________________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! 20Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachteDas böse Internet...Aufgepasst ! 71 oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,Das böse Internet...Aufgepasst ! 13
wird mit einer Strafe Das böse Internet...Aufgepasst ! 3 nicht unter 1 Jahr Mousefalle Das böse Internet...Aufgepasst ! 7 belegt.

____________________Das böse Internet...Aufgepasst ! 14______________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 63
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeDo 18 Dez 2008 - 22:09

Ich kann bestätigen das derzeit wieder ein Messi-Wurm
unterwegs ist, der den Messenger zur Spam-Schleuder
macht.
Dummerweise merkt der Betroffene davon erstmal nichts.
Äusserste Vorsicht ist also wirklich angesagt!

_________________
Das böse Internet...Aufgepasst ! Sunny110
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSa 3 Jan 2009 - 0:20

Das böse Internet...Aufgepasst ! Galina10

Glaubt Galina wirklich, dass ich auf die Zip-Datei klicke? Shocked

_________________
Liebe Grüße
Das böse Internet...Aufgepasst ! K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 4 Jan 2009 - 17:37

Vorsicht wenn ihr mit PayPal bezahlt. Eben bekam ich diese doch sehr echt aussehende Mail:

Das böse Internet...Aufgepasst ! Paypal10

Ich habe natürlich nicht auf den Link geklickt, aber mich auf der Site angemeldet und meine Kontobewegungen überprüft. Dann las ich, dass es eine Adresse gibt, wo man verdächtige Mails hinschicken kann und dann Antwort bekommt, ob es eine echt oder eine gefälschte Mail ist. Hier die Antwort:

Das böse Internet...Aufgepasst ! Paypal11

_________________
Liebe Grüße
Das böse Internet...Aufgepasst ! K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast




Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 4 Jan 2009 - 17:42

...jeepers affraid ich habe das auch schon mal benutzt - WO kann man sich eigentlich noch sicher sein??? No

habe meine bankgeschäfte nun doch wieder "normal" getätigt! keine kreditkarten käufe im netz! ist mir einfach ZU riskant! scratch
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 4 Jan 2009 - 17:51

Tja Racy Rose, mir ist auch nicht immer wohl dabei. Aber bestimmte Dinge kann ich nur über PayPal tätigen... so wie z. B. die Werbefreiheit unseres Forums. Ich nutze es auch eher selten und auf solche Links klicke ich prinzipiell nicht. Allerdings wollte ich davor warnen, weil es doch recht echt aussieht und vielleicht einer verführt werden könnte, spontan zu klicken.

_________________
Liebe Grüße
Das böse Internet...Aufgepasst ! K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast




Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeMo 5 Jan 2009 - 13:35

..... mußt du dafür etwas zahlen Mousy?? werbefreiheit??? Shocked
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeMo 5 Jan 2009 - 17:12

Müssen nicht, aber ich will euch und unseren Gästen nicht die nervige Werbung zumuten und ohne Werbung gefällt mir unser Forum auch viel besser Smile

_________________
Liebe Grüße
Das böse Internet...Aufgepasst ! K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 18 Jan 2009 - 12:27

Gefakte IKEA-E-Mails

Sophos warnt: Angebliche E-Mails aus dem Möbelhaus IKEA sollen User dazu veranlassen eine Software herunterzuladen, mit der man sich eine Wohnungseinrichtung planen lassen könne. Vorsicht: In dieser vermeintlichen Planungssoftware könnte ein Trojaner stecken. Achtung: Den Anhang der E-Mail nicht öffnen. Tipp: Planungssoftware über die echte Seite von IKEA laden.

_________________
Liebe Grüße
Das böse Internet...Aufgepasst ! K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
maiglöckchen48

maiglöckchen48


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 63
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 18 Jan 2009 - 16:51

Danke liebe Compumouse...... Rose

für den Hinweis.....
Das mit der Mail von Ikea....
Hoffendlich liest das auch .....Piece.....
Denn Sie will sich bald eine neue Küche kaufen.....

Lg.Grüße
das Maiglöckchen Razz
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37151
Alter : 67
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 18 Jan 2009 - 16:53

Aber wohl eher nicht bei IKEA :lol:

_________________
Liebe Grüße
Das böse Internet...Aufgepasst ! K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
maiglöckchen48

maiglöckchen48


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 63
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 18 Jan 2009 - 17:23

Das kann man in der heutigen Zeit nicht wissen....liebe Compumouse....
Wenn die Beratung dort gut ist,warum nicht....
Bei Ikea kaufen.....
Aber ich glaube schon,Sie wird sich ein ausgespochenes gutes Küchenstudio aussuchen....
Wenn die Zeit dran ist.

Lg.Maiglöckchen
Nach oben Nach unten
piece

piece


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 60
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 18 Jan 2009 - 18:14

Zwinker Keine Sorge, ich plane meine Küche dann doch lieber ganz klassisch vor Ort und eher nicht über das Internet. Zu IKEA habe ich ein etwas gestresstes Verhältnis, da ich in meiner alten Stelle zu Beginn erstmal jede Menge Imbusschlüsselerfahrung sammeln durfte eh wir dort die Einrichtung zusammengeschraubt hatten- Ich liebe es!- verzweifelt
Nee nee ich bin imerm gaaanz vorsichtig mit Software runterladen, schon alleinw eil ich bange bind as meine Fotos in Gefahr geraten. Die sind mir da heilig lachen Lg PC
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

maiglöckchen48


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 63
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitimeSo 18 Jan 2009 - 18:23

Liebe Piece.... Smile

Na,dann ist ja alles in Ordnung!
Ja,da hast Du völlig recht,bevor man sich was einfängt,sollte man schön die Fingerchen davon weglassen.
Wenn was anderes dadurch in Gefahr geriet.....

Lg.Maiglöckchen Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das böse Internet...Aufgepasst ! Empty
BeitragThema: Re: Das böse Internet...Aufgepasst !   Das böse Internet...Aufgepasst ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das böse Internet...Aufgepasst !
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Internet abschalten
» Internet Stick
» Internet Explorer 9 Beta
» Bundesamt warnt vor Nutzung von Internet Explorer
» Surfen unterwegs (oder wie wird das Internet mobil)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: